Jump to content

Erfahrungen mit Skin Cap ?


SchuppenSchlumpf

Recommended Posts

SchuppenSchlumpf

Hallo !

Nachdem ich lange Jahre nichts gegen meine Schuppenflechte unternommen habe (viele kleinere und ein grösserer Herd am ganzen Körper) wurde ich in meinem letzten Urlaub im Mai von einer Dame aus Spanien angesprochen, die mir Skin Cap empfahl, was ihr augenscheinlich sehr geholfen haben soll.

Nach meiner Rückkehr habe ich mir diese Creme im Internet bestellt, weil sie wohl in Deutschland nicht zu bekommen ist.

Der Erfolg war sehr positiv. Ein etwa Bierdeckel grosser Schuppenbereich am Unterschenkel verschwand innerhalb von 10 Tagen vollkommen. Nach diesem "Test" habe ich dann auch andere Körperbereiche mit der Creme behandelt (Knie, Ellenbogen, Nase und Ohren) und auch hier stellten sich relativ schnell Erfolge ein.

Leider bekomme ich keinerlei weitere Infos über die Creme. Mein Hautarzt kann oder will mir keine Auskunft geben, und der Packungsbeilage traue ich nicht so richtig...

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gesammelt ?

Angeblich soll es keine Nebenwirkungen geben und soweit ich das als Laie beurteilen kann wurde auch die behandelte Haut nicht dünner oder anderweitig in Mitleidenschaft gezogen. Aber wie sieht es bei einer Anwendung über einen längeren Zeitraum aus ?

Übrigens bin ich von dem gleichnamigen Shampoo weniger überzeugt. Der Erfolgt hält sich in Grenzen.

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo,

also ich bin eigentlich der Meinung, das es kein Wundermittel bei PSO gibt und ich denke mal das evtl. Cortison im Spiel sein könnte. Im Prinzip gibt es auch kein Medikament, das nicht auch Nebenwirkungen hatt.

Hast du es schon mal abgesetzt und kam dann die Pso zurück?

Gruß Frank

Link to comment
SchuppenSchlumpf

Hallo frabur.

Erst mal Dank für Deine Antwort.

Wundermittel gibt es bestimmt nicht - leider. Und die Erfahrung zeigt auch, das eine Behandlungsmethode, die bei dem einen Patienten gute Erfolge bringt bei einem Anderen völlig wirkungslos sein kann.

Den Bereich am Unterschenkel (Bierdeckel) habe ich seit 3 Monaten nicht mehr behandelt. Die Flechte ist bis dato nicht zurück gekommen. Der betreffende Hautbereich ist nur etwas dunkler als die gesunde Haut. Das ist aber nur minimal.

Auch hinter meinem rechten Ohr hatte ich einen extremen Befall. Das Krankheitsbild war dort sehr ausgeprägt. Sehr dicke Schuppen und zeitweise nässend. Auch hier hatte ich nach relativ kurzer Zeit keine Symptome mehr und auch hier ist nach dem Absetzen der Creme bis jetzt kein neuer Befall aufgetreten.

Ich habe die Creme nur an einigen, wenigen Stellen ausprobiert und dann wieder abgesetzt um die Nachhaltigkeit zu überprüfen. Bisher mit gutem Erfolg.

Das Produkt wird in Spanien hergestellt. Der Beipackzettel ist in Spanisch und Deutsch verfasst. Ein Hinweis auf Kortison gibt es nicht.

In einem Beitrag dieses Forums aus 2004 habe ich gelesen das die Creme bis dahin auch Kortison enthielt, dieses aber durch einen anderen Wirkstoff ersetzt wurde. Es soll sich dabei um einen Stoff handeln, der in normalen Schuppenshampoos verwendet wird.

Da der Hersteller in Spanien sitzt weiss ich nicht, ob dort nach den gleichen Massstäben wie bei uns produziert werden muss. Z.B. was die Angabe der Inhaltsstoffe im Beipackzettel anbelangt. Wenn Kortison enthalten sein sollte müsste es doch auch gekennzeichnet sein - oder ? Immerhin kommt es ja aus der EU...

Ich bin halt ziemlich unsicher ob die Creme das Richtige für mich ist. Bisher war sie zumindest das einige Mittel was in meinem Fall schnellen und nachhaltigen Erfolg brachte. Deshalb würde mich interessieren ob es irgendwo mehr Infos über die Wirkstoffe gibt, oder jemand schon längere Zeit Erfahrungen gesammelt hat.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.