👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo !
Nachdem ich lange Jahre nichts gegen meine Schuppenflechte unternommen habe (viele kleinere und ein grösserer Herd am ganzen Körper) wurde ich in meinem letzten Urlaub im Mai von einer Dame aus Spanien angesprochen, die mir Skin Cap empfahl, was ihr augenscheinlich sehr geholfen haben soll.
Nach meiner Rückkehr habe ich mir diese Creme im Internet bestellt, weil sie wohl in Deutschland nicht zu bekommen ist.
Der Erfolg war sehr positiv. Ein etwa Bierdeckel grosser Schuppenbereich am Unterschenkel verschwand innerhalb von 10 Tagen vollkommen. Nach diesem "Test" habe ich dann auch andere Körperbereiche mit der Creme behandelt (Knie, Ellenbogen, Nase und Ohren) und auch hier stellten sich relativ schnell Erfolge ein.
Leider bekomme ich keinerlei weitere Infos über die Creme. Mein Hautarzt kann oder will mir keine Auskunft geben, und der Packungsbeilage traue ich nicht so richtig...
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gesammelt ?
Angeblich soll es keine Nebenwirkungen geben und soweit ich das als Laie beurteilen kann wurde auch die behandelte Haut nicht dünner oder anderweitig in Mitleidenschaft gezogen. Aber wie sieht es bei einer Anwendung über einen längeren Zeitraum aus ?
Übrigens bin ich von dem gleichnamigen Shampoo weniger überzeugt. Der Erfolgt hält sich in Grenzen.