👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich werde auf Dauer noch viele Fragen haben, da wir erst vor kurzem die Diagnose "Schuppenflechte" bei unserer 11jährigen Tochter bekommen haben. Mich interessiert im Moment, ob jemand Erfahrung damit hat, Psorcutan beim Kind im Gesicht anzuwenden. Laut Beipackzettel ist weder die Anwendung im Gesicht, noch die Anwendung bei Kindern angeraten. Unsere Tochter hat über den Körper verteilt einige kleine Stellen, aber die Wangen sind fast ganz mit großen Flecken bedeckt - ausgerechnet!
Wir haben das Rezept von der Uniklinik bekommen. Eigentlich "sollten die es wissen". Haben es ca. 3 Tage angewendet - bis ich den Beipackzettel gelesen habe. Jetzt sind wir verunsichert und haben mit der Anwendung aufgehört, obwohl ich mir einbilde, dass eine ganz leichte Besserung eingetreten ist. Sympathischer wäre mir z.B. Optoderma von Cremer-med, das ist nicht mal rezeptpflichtig. Aber wir sind mit all dem noch so unerfahren. Ich würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören, auch wenn unser Fall (Wangen stark betroffen bei 11jährigem Kind) sehr untypisch zu sein scheint.
Psorcutan anwenden oder nicht? Oder soll ich lieber versuchen, Curatoderm zu bekommen? Oder gar nichts von den Vit.D3-Cremes?
????
Danke,
Charly