👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
vor einigen jahren hat mir ein hautarzt gesagt das meine gelenkschmerzen eine pso-arthritis sei. nachdem ich jahrelang von einem arzt zum anderen gerannt bin und sich keine besserung, sondern eher eine verschlechterung meiner gelenke einstellte und ich seit ein paar tagen vor schmerzen nicht mehr ein noch aus wusste habe ich mich zu einem reumatologen begeben.
nachdem er meine gelenke befühlt und bewegt hat meinte er ohne jede weitere untersuchung das ich weichteilrheuma hätte.
meine frage: kann ein arzt ohne jede weitere untersuchung feststellen welches rheuma man hat?
wie wird eine arthritis festgestellt und was genau ist weichteilrheuma.
ich bin ein wenig erstaunt darüber wie schnell der arzt die diagnose gestellt hat.
ich hoffe das mir jemand meine fragen beantworten kann
viele liebe grüße
conny