Jump to content

PSO und Antibiotika


Caro0505

Recommended Posts

Hallo!!

Hab seit Donnerstag eine Bronchitis und bekomme jetz Antibiotika,hat schon mal jemand von euch wechsel wirkungen auf die Pso von Antibiotika bemerkt?

Danke schon mal

De Caro

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


hallo caro,

egentlich hatte ich durch Antibiotika nie eine Verschlechterung der PSO.

Vor ca. 1 jahr habe ich allergisch auf das Antibiotikum reagiert und bekam lauter rote kleine Flecken auf auf Bauch.

Zum Glück sind sie nach dem Absetzen schnell wieder abgeheilt, ich dachte schon an neue Stellen.

Welches Antibiotikum nimmst Du denn?

Link to comment

Hallo Caro,

ich habe schon mehrfach Antibiotika bekommen und hatte noch nie irgendwelche Reaktionen bei der PSO und auch nicht bei der PSA .

Ich wünsch dir gute Besserung! ;)

Link to comment

mahlzeit :-)))

bei mir ist es immer so das ich auf penicillin mit ner ordentlich fetten pso-verschlechterung reagiere, hingegen ein "normales" antibiotika keine verschlechterung bringt.

penicillin und ne eitrige mandelentzündung waren bei mir damals der auslöser der pso!

sonnigen gruß

markus

Link to comment
  • 1 month later...

Amoxicillin und Schuppenflechte freut sich bei mir! Hatte ne allergische Reaktion und aus den Flecken sind weitere PSO Herde entstanden.

Also bei mir hat's sich nicht vertragen. Kann aber auch allein am Wirkstoff liegen!

Micha

Link to comment

Hallo !

Generell bemerke ich bei stärkeren Erkrankungen (Grippe, Mandelentzündung etc.) eine Verschlechterung der PSO. Nicht das die Flächen größer werden, aber die Entzündung steigt ... es ist dann alles rot und richtig heiß.

Ich habe eine starke Allergie gegen den Antibiotika-Wirkstoff "Ciprofloxacin" (z.B. Ciprobay geht gar nicht) - ich bekomme GANZ schwere Nesselsucht. Bin dann über und über voller dicker Quaddeln - selbst im Gesicht. Mein Doc hat mir einen Allergiepaß ausgestellt und ich erwähne es bei jedem neuen Arzt.

Da ich auch die Lungenkrankheit "COPD" habe bekomme ich häufiger Antibiotika. Habe mit meinem Doc das für mich passende Mittelchen gefunden.

Viele Grüße - Alien

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.