Jump to content

Schuppen auf Kopfhaut oder Milchschorf?

sternenfee

Recommended Posts

Tom sieht am Körper ja recht gut aus, wir haben nur ein paar trockene Stellen, auf die ich aufpassen muss.

Jetzt hat er aber auf dem Kopf kleine Schuppen, das hatten wir noch nie.

Ist das jetzt von der PSO oder können Kinder mit 2 Jahren noch Milchschorf bekommen? Als Baby hatte er das nicht.

Vor allem, wie behandel ich das, einfach Salbe drauf oder gibts da was Anderes?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo,

zur genauen Diagnose musst schon zum Hautarzt gehen. Ebenfalls kann Dir hier auch keiner eine genau Behandlungsmöglichkeit anbieten. Selbstmedikation auf dieser Grundlage wäre auch nicht zu verantworten.

Gruß

Bei Kindern in diesem Alter würde ich nicht unbedingt auf irgendwelche Tipps aus einem Forum hören, sondern den Hautarzt des Vertrauens aufsuchen, um mit ihm die Hautauffälligkeiten zu besprechen. Denn alles was hier (fern)diagnostiziert wird, um dann Tipps zu geben, sind reine Mutmaßungen. Das sage ich auch als Vater 3er Kinder mit PSO-Hintergrund!

Ja, das ist schon alles klar, ich verlasse mich auch nicht auf Ferndiagnosen.

Es ging mir eher darum, was ich jetzt am WE machen kann, bevor wir nächste Woche zum Hautarzt gehen können.

Ja, das ist schon alles klar, ich verlasse mich auch nicht auf Ferndiagnosen.

Es ging mir eher darum, was ich jetzt am WE machen kann, bevor wir nächste Woche zum Hautarzt gehen können.

Ich hatte als Kleinkind (vermutlich wie viele andere auch) ziemlich stark Milchschorf und weiß noch, wie sehr das damals schon juckte. Milchschorf ist die Kindervariante einer Neurodermitis. Es muss aber nicht zu einem Neurodermitis-Fall werden.

Was Du auf jeden Fall machen kannst, ohne irgendetwas dabei falsch zu machen, ist die Kopfhaut mit Babyöl einzumassieren.

Es gibt auch ein paar Infos im Netz... schau hier oder auch hier!