Jump to content

Erscheinungsfrei für 5 Wochen

Guest Black Jasper

Recommended Posts

Guest Black Jasper

Hallo ihr Lieben!

Ich bin auch mal wieder da! ;)

Ich war jetzt ganze 5 Wochen erscheinungsfrei (habe PG und PV), jetzt geht es wieder los... :wein

Jetzt bekomme ich PG überall, früher war nur der Torso betroffen... PV habe ich auf dem Kopf, aber fast nicht mehr (ich hoffe wenigstens, dass das so bleibt).

An den Händen habe ich jetzt auch immer öfter einzelne Bläschen... Bekomme ich jetzt auch noch PP? Mein Freund hat auch solche Bläschen an den Händen, bei ihm wurde aber ein Ekzem diagnostiziert. Allerdings glaube ich das nicht! Und er auch nicht.

Vllt hat er ja etwas anderes und hat mich damit angesteckt? Oder kann man als Psoriatiker irgendwann auch noch eine andere Form entwickeln?

Ich habe heute einen Termin bei meinem Hautarzt, mal sehen was der dazu meint.

Bin schon wieder am Boden zerstört... :wein

LG, BJ

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Oder kann man als Psoriatiker irgendwann auch noch eine andere Form entwickeln?

Das kann ich aus eigener Erfahrung mit JA beantworten.

Ich hatte erst PPustulosa in den Händen, dann PV am Körper und auf dem Kopf.

Dazu kam dann noch PPunctata auf dem Rücken....

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück beim HA:

Berichte dann mal!

Gruß Anna

Guest Black Jasper

Hi Anna!

Ich war gestern beim HA/Dermatologen.

Ich bekomme jetzt wieder UVB und zwar jeden Tag, dazu TOMESA-Bäder für daheim und cremen, cremen, cremen. Ich hab mir heute das Salz in der Apotheke gekauft, dazu von Eucerin eine 3%-Urea-lotion, sowie ein Anti-jucken-spray (ich hab in der Nacht immer so kratzanfälle :mad: und bin dann zu faul zum eincremen - daher: einmal sprühen-fertig! --> hoffe ich zumindest)

Vllt hilft mir diese Lotion längerfristig, denn ich habe Anfang letzter Woche auf einmal die Menalind nicht mehr vertragen... Weiß nicht wieso.

Mit meinen Händen muss ich noch abwarten... Man kann im Moment keine exakte Diagnose in Richtung PP stellen, da es nicht so auftritt wie bei PP üblich. Ich soll es aber beobachten, da es immer an den Gelenken auftritt. Auch meine PG tritt fast nur an den Gelenken auf (Ausnahme: Bauch). Hoffentlich wandelt sich das nicht in eine PA! :wein

Naja, ich versuche mal wieder ein bisserl runter zu kommen und nicht gleich die Pferde scheu zu machen.

Meinem Freund hab ich jetzt eine Probe Ureahandcreme organisiert - Mal sehen wie's wird...

Ich berichte jedenfalls weiter.

LG, BJ

von Eucerin eine 3%-Urea-lotion, sowie ein Anti-jucken-spray (ich hab in der Nacht immer so kratzanfälle :mad: und bin dann zu faul zum eincremen - daher: einmal sprühen-fertig! --> hoffe ich zumindest)

Ich benutze die Lotion mit 10% Urea. Wenn Du das Akut-Spray von Eucerin meinst - das ist ganz gut! Ich benutze es auch hauptsächlich nachts; das kann man sich auch gut "über Kopf" auf den Rücken sprühen.

Ich habe auch das Gefühl, man muss öfter die Mittel wechseln, weil die Wirkung mit der Zeit nachlässt. Ich habe mir jetzt mal eine Lotion von sebamed gegen trockene Haut und Juckreiz besorgt - ich werde berichten, wie die wirkt.

Alles Gute für Dich!

Gruß Annette

Guest Black Jasper

Hallo!

Also, ich stelle das jetzt nochmal klar, welche Abkürzung was heißt, ja? ;) (Wie geht denn hier eigentlich das editieren?)

PV = Pvu = Pso vulgaris

PG = Pgu = Pso guttata

PP = Ppu = Pso pustulosa

PA = Parth = Pso arthritis

So, ich glaube, jetzt sind alle Klarheiten beseitigt.

@ Anna: Ja, das Akut-spray meine ich! Superhammermäßig des Zeug! Einmal sprühen - fertsch! GENIAL! :(

LG, BJ

Guest Black Jasper

Hi!

Bin jetzt jeden Tag zur UVB und die Pgu (;)) breitet sich immer weiter aus! Bin ein bisserl erkältet und habe meine Pflege eben gewechselt. Vllt liegts daran? Ich bekomme fast täglich eine neue Stelle hinzu! Es geht fix wie nix! :mad:

Nächste Wo habe ich noch, dann ist wieder 2Wo Sense mit UVB, da Dr im Urlaub! Ich aber auch! :cool: Dann gehts im Jänner wieder von vorne los... :ähäm

Bissele betrübte Grüße, BJ.

Bin ein bisserl erkältet und habe meine Pflege eben gewechselt. Vllt liegts daran?

Ich glaube, die Erkältung könnte die Ursache sein.

Das war bei mir vor ein paar Wochen auch so, dass die Pso während der Erkältung förmlich explodierte!

Vielleicht schießt Immunsystem dadurch mit ganz großen Geschützen... :altes-grübeln

Alles Gute

Anna