👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo
Ich bin eigentlich kein Salzbader und bade überhaupt kaum. Dennoch hier meine Methode wie ich Salziges anwende:
Ich nehme eine Sprühflasche. So ein Ding was man sonst nimmt um Blumen zu besprühen. Hinein kommt Wasser und eine ordentliche Portion Salz. Manchmal ist das Speisesalz und manchmal Totes-Meer-Salz. Dann sprühe ich mich ein und stelle mich eine Weile in die Gegend. Dann (das hat leider nicht jeder) ab in die Sauna. Mir tut es wohl. In der Sauna kommt dann noch Honig auf die Haut. Das macht mir zarte Pelle und beseitigt den Juckreiz für einige Tage. Wer keine Sauna hat kann auch Honig erwärmen und den dann verwenden. Aber bitte nicht zu heiß machen, sonst brennt es arg.
Vielleicht ist es für euch eine Möglichkeit das zu variieren und so sparsam zu salzen und Süßes zu testen.
Gruß
Wolfgang