Jump to content

tomesa im januar

Guest andreas3,0l

Recommended Posts

Guest andreas3,0l

hallo ihr hübschen,

ich darf vielleicht im januar für ein paar wochen in bad salzschlirf übernachten. ich fürchte allerdings, daß ich da ganz alleine bin. oder möchte in diesem jahr noch jemand seinen winterurlaub da verbringen? schnee soll ja da auch schon mal liegen!;)

gruß

andreas

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Replies 187
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Suzane

33

• Art_75

27

• Ragigi1304

17

• Summerbee

12

Top Posters In This Topic

Posted Images

ich darf vielleicht im januar für ein paar wochen in bad salzschlirf übernachten. ich fürchte allerdings, daß ich da ganz alleine bin. oder möchte in diesem jahr noch jemand seinen winterurlaub da verbringen? schnee soll ja da auch schon mal liegen!;)

Hallo Andreas

soll das heissen dass du eine Kur da machst? wenn dann freu dich doch

und alleine ist niemand in der Tomesa da lernst du schon noch andere Schuppis kennen

war im November 2003 dort sehr kalt nicht viel Schnnee lernte viele Leute kennen und kam nach 4 Wochen nach Haus und war total Erscheinungsfrei

wünsch dir alles gute

Guy;)

ich darf vielleicht im januar für ein paar wochen in bad salzschlirf übernachten.

NEID!!

Ich würde Dir gerne Gesellschaft leisten.

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Aufenthalt!

Gruß Anna

hallo ihr hübschen,

ich darf vielleicht im januar für ein paar wochen in bad salzschlirf übernachten. ich fürchte allerdings, daß ich da ganz alleine bin. oder möchte in diesem jahr noch jemand seinen winterurlaub da verbringen? schnee soll ja da auch schon mal liegen!:)

gruß

andreas

Ruhig Brauner

...erst einmal muß der Antrag bewilligt werden ...wer weiß ...vielleicht sehen wir uns ja doch noch ....entweder im Februar oder im April ;):)

Guest andreas3,0l
Ruhig Brauner

...erst einmal muß der Antrag bewilligt werden ...wer weiß ...vielleicht sehen wir uns ja doch noch ....entweder im Februar oder im April ;):)

haha,

das hab ich mir gedacht.mußt du deine neugierige nase natürlich hier rein stecken.wir werden uns noch sehen.früher oder später. aber nur im februar, oder april. wer weiß. ich denke aber , es wird her der januar oder feb. manohman, du ist mir eine!!

also, wer fährt im januar nach schlurf äh schlirf?

Guest andreas3,0l
Servus,

bin ab dem 20 Januar in der Rhön und freue mich schon drauf....

Grüße Frank

hi,

cool, da sind wir ja schon zu zweit.( wenn es denn bei mir klappt ) du erkennst mich an meiner brille.;)

gruß

andreas

Guest andreas3,0l
Hi Andreas

Ich wenn ich eine überweisung hätte:smile-alt::smile-alt::smile-alt::smile-alt:

Guy;)

hai gay,

dann kann ich dir nur meinen doc empfehlen. da hättest du deine überweisung.(2018);)

gruß

andreas

hai gay,

dann kann ich dir nur meinen doc empfehlen. da hättest du deine überweisung.(2018);)

Hey Andreas

dann bleib ich lieber bei meinem Doc da klappts schon 2008;)

2018????

bischel lang nee

alles gute dir

Guy :)

Gib den Lesern mal Zeit !! ;)

Wirst schon nicht alleine dort sein !

Ansonsten ....wie war das noch mal April :confused: ;) Die Gegend ist schön grün...und die Gesellschaft ist echt suuuuuper nett :D:D:D

Guest andreas3,0l
Gib den Lesern mal Zeit !! ;)

Wirst schon nicht alleine dort sein !

ich hoffe es.;)

Ansonsten ....wie war das noch mal April :confused: :D

krieg ich leider wirklich nicht hin, dieses jahr. hab`s mir heute noch einmal überlegt.

Die Gegend ist schön grün...und die Gesellschaft ist echt suuuuuper nett :D:D:D

glaug ich dir gerne.schade.:(

Guest andreas3,0l
Ruhig Brauner

...erst einmal muß der Antrag bewilligt werden ...wer weiß ...vielleicht sehen wir uns ja doch noch ....entweder im Februar oder im April ;) ;)

nee,nee,

da liegst du falsch, liebe susanne. der antrag ist noch gar nicht rausgegangen hab ich gerade erfahren.

und die praxis ist ab heute bis zum 1.1.08 geschlossen, sagt der ab, danke und tschüss.

kein antrag- keine bewilligung, so einfach ist das!

gut erzogen wie ich bin, habe ich mich dafür gerade persönlich( mail) bedankt.

möchte hier jemand wissen bei wem?

grüße vom niederrhein

andreas

ps: statt zum arzt gehe ich jetzt wohl doch lieber zur bank!:D

da liegst du falsch, liebe susanne. der antrag ist noch gar nicht rausgegangen hab ich gerade erfahren.

und die praxis ist ab heute bis zum 1.1.08 geschlossen, sagt der ab, danke und tschüss.

kein antrag- keine bewilligung, so einfach ist das!

Hallo Andreas

das tut mir Leid für dich

ich bin sehr oft Erstaunt und sprachlos wie das so bei euch gehandhabt wird,das ist alles so kompliiziert und umständlich

wo musst ihr wenn ich fragen darf eure Anträge stellen,beim Arzt oder Krankenkasse oder wie ist das bei euch??

Alles gute dir

Guy:confused:

Guest andreas3,0l

Hallo Andreas

das tut mir Leid für dich

ich bin sehr oft Erstaunt und sprachlos wie das so bei euch gehandhabt wird,das ist alles so kompliiziert und umständlich

wo musst ihr wenn ich fragen darf eure Anträge stellen,beim Arzt oder Krankenkasse oder wie ist das bei euch??

Alles gute dir

Guy:confused:

hallo guy,

das ist eigentlich gar nicht kompliziert.

antrag besorgen - zum arzt gehen, antrag ausfüllen - zur krankenkasse oder zum rentenversicherer schicken - abwarten und eine tasse tee trinken = bewilligung oder nicht

nur halten die damen und herren es nicht für nötig, sich ordentlich zu kümmern, weil sie keine zeit dafür haben und total genervt sind und weil die sprechstundenhelferin order bekommt dir oder der krankenkasse am telefon immer wieder irgendwelche neuen geschichten zu erzählen.

und das macht die sache so beschwerlich. aber der vorgang als solcher ist eigentlich nicht wirklich kompliziert oder umständlich.

aber zur info:

gerade hat mich meine krankenkasse angerufen, der antrag ist vorhin per fax eingegangen.

leider fehlt die unterschrift. einen weiteren kommentar erspare ich euch.

gruß

andreas

[

das ist eigentlich gar nicht kompliziert.

antrag besorgen - zum arzt gehen, antrag ausfüllen - zur krankenkasse oder zum rentenversicherer schicken - abwarten und eine tasse tee trinken = bewilligung oder nicht

Hey Andreas

dann ist das ungefähr so wie bei uns

mit dem Unterschied dass ich zum Arzt gehe der einen Antrag stellt und sich um alles kümmert und ausfüllt und zur Kasse schickt

und mehr als 14 Tage dauert es nicht und du hast Schriftlich eine Antwort

ich wünsche dir alles alles gute dass das sich zum Positiven entwickelt

und nicht aufregen schadet deiner Haut

Guy:)

aber zur info:

gerade hat mich meine krankenkasse angerufen' date=' der antrag ist vorhin per fax eingegangen.

leider fehlt die unterschrift. einen weiteren kommentar erspare ich euch.

gruß

andreas[/quote']

naja ....daran wird es ja dann hoffentlich nicht scheitern ;)

Die Bewilligung des Antrages kann wie ich dir bereits geschrieben habe auch innerhalb von 48 Std über die Bühne gehen.

Jetzt heißt es abwarten !!

Und je weiter es in den Januar hinein geht ...desto wahrscheinlicher ist es das wir uns zumindest auf nen Kaffee sehen werden ;)

Es geht zumindest voran !! Besser als Stillstand !!

Die Bewilligung des Antrages kann wie ich dir bereits geschrieben habe auch innerhalb von 48 Std über die Bühne gehen.

Jetzt heißt es abwarten !!

Und je weiter es in den Januar hinein geht ...desto wahrscheinlicher ist es das wir uns zumindest auf nen Kaffee sehen werden ;)

Es geht zumindest voran !! Besser als Stillstand !!

Hey Suzanne

irgendwo kleiner Fehler

beim Zitat da steht mein Name

nicht ich wurde angerufen ( wär :cool: wenns so wäre :D )

aber Andreas wurde Angerufen

Lg

Guy;)

Guest andreas3,0l

doch, genau daran kann es scheitern.

aber ich fahre gerade meinen puls wieder runter. nachdem die kasse und ich jetzt nochmal hinterhergehakt haben. ( mail und fax) kam dann auch noch die unterschrift. der antrag ist jetzt endlich bei der bewilligungsstelle. nächste woche geht es weiter.

gib`s zu, du sitzt da und lachst dir einen. bist ja nur scharf auf den kaffee.;)

lg

andreas

Hallo ihr Lieben

Scheinbar ist es bei jedem anders mit dem Antrag.Bei mir war es so das ich meinen Dermatologen gefragt habe wie es mit einer Kur wäre und der mir sagte das das kein Problem sein dürfte nur dürfe er sie nicht verschreiben weil er einen bestimmten Kurs nicht gemacht hat.Also hat er ein schreiben für die Kasse fertiggemacht wo ich dann auch hin bin.Die haben mir dann sofort gesagt das der rentversicherer dafür zuständig ist und haben dann alles weitere für mich in die Wge geleitet,musste nur noch zu einem von denen beauftragten Gutachter.Den Termin hatte ich am 8.11.07 und habe dann gewartet bis bewilligung oder absage kommt und was soll ich sagen am 8.12.07 kam dann die bewilligung.Dann hat meine Frau Montags dort angerufen und gefragt ob die schon einen Termin hätten und die haben dann gesagt das ich wohl erst für ende Januar geplant sei.Meine Frau fragte dann ob es nicht schneller ginge und siehe da nachmittags wusste ich dann schon das ich am 27.12.07 in die Kur darf ;) .

gib`s zu' date=' du sitzt da und lachst dir einen. bist ja nur scharf auf den kaffee.;)

lg

andreas[/quote']

Verdammt du kennst mich zu gut ! Mist :confused:

Aber lachen ....neee das tu ich nicht !!

Ich lach dich höchstens an, wenn du braun gebrannt,erscheinungsfrei und gut gelaunt vor mir sitzt !!

Und beneide dich darum ...das ich das erst im April haben werde !!! :mad:

Guest andreas3,0l
Hallo ihr Lieben

Scheinbar ist es bei jedem anders mit dem Antrag.Bei mir war es so das ich meinen Dermatologen gefragt habe wie es mit einer Kur wäre und der mir sagte das das kein Problem sein dürfte nur dürfe er sie nicht verschreiben weil er einen bestimmten Kurs nicht gemacht hat.Also hat er ein schreiben für die Kasse fertiggemacht wo ich dann auch hin bin.Die haben mir dann sofort gesagt das der rentversicherer dafür zuständig ist und haben dann alles weitere für mich in die Wge geleitet,musste nur noch zu einem von denen beauftragten Gutachter.Den Termin hatte ich am 8.11.07 und habe dann gewartet bis bewilligung oder absage kommt und was soll ich sagen am 8.12.07 kam dann die bewilligung.Dann hat meine Frau Montags dort angerufen und gefragt ob die schon einen Termin hätten und die haben dann gesagt das ich wohl erst für ende Januar geplant sei.Meine Frau fragte dann ob es nicht schneller ginge und siehe da nachmittags wusste ich dann schon das ich am 27.12.07 in die Kur darf ;) .

jo, so soll es sein.

aber noch einmal in kurzform, weil das thema offensichtlich in letzter zeit zur verwirrung führt:

die zulassung zur verordnung von rehabilitationsmassnahmen ist seit dem 1.4.07erforderlich, wenn der antrag vom rentenversicherer genehmigt werden soll ( z.b. angestellte)

wenn die krankenkasse bewilligen soll( z.b. bei freiwillig-pflichtversicherten ) benötigt der arzt keine zulassung.

ich war mit meinem antrag bei zwei ärzten ( hausarzt und hautarzt) beide wollten mich nach hause schicken, weil sie eben das nicht wußten.;)

und hier geht es für den bereich nordrhein zu den zugelassenen ärzten:

http://www.kvno.de/presse/meld2007/reha_aerzte.html

so, alles klar?

gruß

andreas

Hallo,

ich verstehe das nicht ganz. Laut der Ärzteliste hat mein Hautarzt diese Zulassung nicht. Ich bin aber hinmarschiert, habe gesagt ich möchte eine Kur, dann habe ich bei der KK die Unterlagen angefordert, der Arzt hat sie ausgefüllt und ich habe sie an die Rentenkasse geschickt. Keine zwei Wochen später hatte ich die Zusage und hätte wieder zwei Wochen später nach Borkum-Riff fahren können. Ging aber nicht, erstens weil ich Weihnachten zu Hause sein wollte, zweitens weil meine jüngste Tochter im Januar für ein Jahr nach Australien geht und drittens wollte ich in die TOMESA-Klinik. Also habe ich hingeschrieben, das ich nicht vor Ende Januar kann und dass ich in die TOMESA will, hatte mein Arzt auch befürwortet, da ich auch Gelenkprobleme habe. Das Ende vom Lied, ich komme zu meinem Wunschtermin nach Bad Salzschlirf (freu). Das alles war überhaupt kein Problem und wegen irgendeiner Zulassung hat auch keiner was gesagt.

Gruß Sabine ;)