Zu Inhalt springen

Disko-Aufruf macht sich über Schuppenflechte lustig

Hallo Ihr,

mich rief Danila gerade an. Sie kann derzeit nicht online sein, regt sich aber furchtbar über ein Plakat auf, das bei ihr zuhause in Weißwasser hängt. Es soll zu einer Disko einladen, schießt aber mit der Überschrift voll daneben.

plakatbild.jpg

(Das Foto ist mit dem Handy geschossen, seht es Danila also bitte nach.)

Wer sich wie Danila aufregt, kann dem Veranstalter ins Kontaktformular auf seiner Website schreiben oder im dortigen Forum posten - ohne Anmeldung übrigens ;)

Danila hat beim Veranstalter angerufen, und der sagte wohl nur sowas wie "Ach, gegen die Krankheit wird doch ein Kraut gewachsen sein."

Gruß

Claudia

• Antworten 113
  • Aufrufe 19,3 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Hervorgehobene Antworten

Bei mir das gleiche !!

Sehr geehrte Frau Barbir,

wir nehmen Bezug auf Ihre Beschwerde vom 19. Dezember 2007 und teilen Ihnen

mit, dass wir das werbende Unternehmen zunächst zur Stellungnahme

aufgefordert haben.

Über das Ergebnis der Behandlung der Angelegenheit durch den Deutschen

Werberat werden wir Sie unterrichten.

Mit freundlichen Grüßen

Katja von Heinegg

• Ersteller

Die Sächsische Zeitung hat angerufen. ;) Mal sehen, ob sie was draus machen und, wenn ja, was ;)

diese Antwort hatte ich heute Morgen !!

Sehr geehrte Frau Barbir,

wir nehmen Bezug auf Ihre Beschwerde vom 19. Dezember und unseren

Zwischenbescheid vom 20. Dezember 2007.

Der werbende Verein hat uns - nachdem wir ihn zur Stellungnahme aufgefordert

hatten - umgehend mitgeteilt, dass er das Plakat als Reaktion auf die

Einschaltung des Werberats entfernen werde. Dies soll in den nächsten Tagen,

noch vor dem beworbenen Veranstaltungstermin, geschehen.

Da der Deutsche Werberat entsprechend seiner Verfahrensordnung Beschwerden

über eine Werbemaßnahme nicht weiter verfolgt, wenn das Werbung treibende

Unternehmen sich bereit erklärt hat, die Werbung zu ändern oder nicht mehr

zu schalten, sehen wir die Angelegenheit als erledigt an.

Wir bedanken uns für Ihren Hinweis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Meike Peters

na dann prost!

ps: irgendwie erinnert der typ auf dem plakat mich an irgendetwas, aber ich komm im moment einfach nicht drauf?! ( lach )

.

Das habt ihr toll gemacht.

und mal sehen was noch dabei herauskommt....

Und ja, wenn Psoriatiker tatsächlich so deprimiert und finster, wie des im seltsamen Outfit (50er Jahre?) und gestellt seltsam dreinschauen Darstellers, aussähen... na dann Prost!

Im Übrigen schätze ich, dass die roten Flecken am Arm Arm à la retouche entstanden sind. Was zusätzlich falschen Tatsachen gleichkäme. Soweit ich mich erinnern kann, ist das in der Werbung auch verboten.

netten Tag,

ohne Aufregung ;)

ps. und schnippel muss ich auch zustimmen, wenn jeder Einzelne in seinem Umkreis Aufklärung bewirkt, damit ist auch schon sehr viel getan....

Wenn das jeder Psoriatiker täte, dann wäre das letztendlich auch flächendeckend ;)

Hallo!

Ich möcht auch noch was zu dem Plakat sagen...also ich find schon das das nen ganzes Stück sehr abwertend klingt!

Und die Leute die es lesen sich wohl eher lustig über Schuppenflechte machen werden..denk ich!

Liebe Grüße Caro

Hey ho,

noch keine Reaktion der Stadtverwaltung Weißwasser.

Hmmm - die kratzen sich wohl noch am Kopf :altes-lachen

Kann jemand überprüfen, ob die Werbeplakate tatsächlich entfernt

werden? Lippenbekenntnisse bringen nämlich auch bloß nix.

Lieben Gruß

Uli

diese Antwort hatte ich heute Morgen !!

...

wir nehmen Bezug auf Ihre Beschwerde vom 19. Dezember und unseren

Zwischenbescheid vom 20. Dezember 2007.

...

Ich auch!

Gruß Anna :smile-alt:

(man muss sich nicht alles bieten lassen!)

Ich konnte es mir nicht verkneifen, in besagtem Forum über das "Eingreifen" des Werberats zu informieren. Nur damit Lotte auch Bescheid weiß :altes-lachen

Gruß Anna :cool:

Hallo Ihr Lieben ,

ich hab jetzt auch erstmal eine schöne Mail und einen Beitrag im besagten Forum getippt !!

Lg Hexchen 1

Hey ho,

noch keine Reaktion der Stadtverwaltung Weißwasser.

Hmmm - die kratzen sich wohl noch am Kopf :altes-lachen

Kann jemand überprüfen, ob die Werbeplakate tatsächlich entfernt

werden? Lippenbekenntnisse bringen nämlich auch bloß nix.

Lieben Gruß

Uli

SOOO diese Werbung hängt immer noch in Weißwasser an jedem Laternenmast herum .

Quelle : Danila

Frechheit . Ich glaub das wird nicht so recht ernst genommen von der Stadt. Naja iss ja auch Urlaubszeit auf den Ämtern.....ich glaub darauf sollten wir doch als Schuppis doch große Rücksicht nehmen.Ironisch gemeint:wütend-alt:

Glaub die ganze Sache wird nicht ernst genommen.

Liebe Grüße Christiane

Als abschreckende Maßnahme sollten wir den Leuten vielleicht mal eine Fuhre Schuppen vor das Rathaus schütten? ;)

Leute, das wird leider sicher alles im Sande verlaufen.

Ferris

Als abschreckende Maßnahme sollten wir den Leuten vielleicht mal eine Fuhre Schuppen vor das Rathaus schütten? ;)

Ferris

Huhu Ferris ,

ich glaub leider auch das es niemaden kümmert , aber trotzdem bin ich froh das einige von uns etwas unternommen haben !

Liebe Grüße Hexchen1

Ferris

Hee he he :D,

dafür sollte aber dann Antje ein copyright kriegen ;)

Wobei ich ergänzend zu ihrer Idee

es eher beschriftete Tennisbälle vom Himmel fallen lassen würde.

Aufschrift in etwa so: "Psoriasis ist nicht ansteckend"

Wer informiert dann das TV (Ruprik Nachrichten)?

liebe Grüsse

Ich habe jetzt hier nochmal eine Mail hinterlassen:

http://www.weisswasser.de/de/kontakt/index.php

Wir werden wohl die Plakate nivht mehr von den Wänden kriegen, ehe die Veranstaltung stattfindet.

Trotzdem sollten wir noch nicht aufgeben und weitere Mails als Lektion für die zukünftigen Werbemaßnahmen nach Weißwasser senden.

Gruß Anna (hartnäckig)

... Wir werden wohl die Plakate nivht mehr von den Wänden kriegen, ehe die Veranstaltung stattfindet.

Trotzdem sollten wir noch nicht aufgeben und weitere Mails als Lektion für die zukünftigen Werbemaßnahmen nach Weißwasser senden.

Gruß Anna (hartnäckig)

Die Plakate wird er bei realistischer Einschätzung auch gar nicht entfernen können.

Das macht aber auch nichts. Es geht ja darum, dass begriffen wird, dass hier ein Fehler gemacht wurde. Das denke ich ist erreicht. Die Aktion soll ja zum Denken anregen, es geht nicht darum jemanden zu ärgern oder "eins auszuwischen".

Was ich gelernt habe ist, dass der gute Schiller im Tell recht hat:

"Vereint sind auch die Schwachen mächtig."

Zu sehen, dass wir etwas bewegt haben, ein kleines bisschen, das ist doch ein Erfolg für die Sache.

Dass wir die Welt nicht ändern ist klar, aber zu wissen, dass kleine Schritte möglich sind, das macht auch Mut.

Wobei ich ergänzend zu ihrer Idee

es eher beschriftete Tennisbälle vom Himmel fallen lassen würde.

Aufschrift in etwa so: "Psoriasis ist nicht ansteckend"

Die sind zu schwer. Wenn die aus der Entfernung runterkommen, wird derjenige, der einen auf den Kopf bekommt, sich nicht mehr für unsere Sache interessieren. Es sei denn, Du meinst Tischtennisbälle. Da hätten wir allerdings wieder das Aufräumproblem. Aber die Idee fände ich tatsächlich sehr sehr gut.

Grüße,

Antje

Ach, das war ja doch das richtige Thema. Stephanie, Du bringst mich völlig durcheinander.

Hier also nochmal mein (vorher editierter) Vorschlag: Kann nicht Danila mit einem Trupp Freunde losziehen und die Plakate unkenntlich machen? Da sie eh "verboten" sind, sollte das doch legal sein, oder?

Grüße,

Antje

Kann nicht Danila mit einem Trupp Freunde losziehen und die Plakate unkenntlich machen? Da sie eh "verboten" sind, sollte das doch legal sein, oder?

Na ja, verboten kann man nicht direkt sagen! Das Verhalten nach dem Werberat ist freiwillig. Trotzdem finde ich Deine Idee gut und kann mir nicht vorstellen, dass der Veranstalter gegen diese "Sachbeschädigung" seiner Plakate vorgehen wird.

Einmal mit der Spraydose über das Wort Schuppenflechte würde ja reichen...

Daniiilaaaa!!

Gruß Anna

Was ich gelernt habe ist, dass der gute Schiller im Tell recht hat:

"Vereint sind auch die Schwachen mächtig."

Zu sehen, dass wir etwas bewegt haben, ein kleines bisschen, das ist doch ein Erfolg für die Sache.

Dass wir die Welt nicht ändern ist klar, aber zu wissen, dass kleine Schritte möglich sind, das macht auch Mut.

Ja, das gefällt mir auch und tut mir gut!

Natürlich ist es auch bequemer, von vornherein zu sagen, man sei machtlos...

Gruß Anna

Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt irgendwann von der Dummheit regiert.

Guten Morgen!

So, ich musste nun auch in dieses Forum mich verehwigen...

Mich hat dieses Plakat ja so getroffen...

Ich bin fast Sprachlos....;)

Die sind zu schwer. Wenn die aus der Entfernung runterkommen, wird derjenige, der einen auf den Kopf bekommt, sich nicht mehr für unsere Sache interessieren. Es sei denn, Du meinst Tischtennisbälle. Da hätten wir allerdings wieder das Aufräumproblem. Aber die Idee fände ich tatsächlich sehr sehr gut.

Grüße,

Antje

Guten Morgen Antje,

ojeee klar es gibt noch die gelben Tennisbälle *autsch* . An die hatte ich gar nicht gedacht,

meinte tatsächlich auch diese kleinen weissen TischTennisbälle.

Mit einer klebenden Banderole könnte man die z.b. mit o.g. beschriften.

Und da denke ich, dass es schon einige Leuts und Kinder auf- und einsammeln.

Grüsse

Steph

die kleinen weißen Tischtennisbälle gibt es auch in gelb. Es gibt auch bunte, die sind aber nicht für den Spielbetrieb zugelassen.

Gruß Frank

halloooo, da hat sich aber einer im crossing forum ins zeug gelegt und dabei glatt das thema verfehlt. ;)

geht`s noch? wo simma den jetzt?;):(:D:(:(:(:D

grüße an ost und west

andreas

Welcher Idiot hat denn da in dem Forum diese Hasstirade gegen den Osten losgelassen? Das ist das allerletzte und trifft mich noch mehr als das blöde Poster. Ich hoffe, es war niemand von hier. Wie beschämend. Ich bin echt entsetzt.

Antje

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.