Jump to content

Langzeit-Anwendung von Curatoderm bzw. Psorcutan

Hildi

Recommended Posts

Posted

Lt. Packungsbeschreibung soll man die o.g. Salben nur ca. 8 Wochen verwenden. Nur was ist danach? Die Schuppenflechte hat man doch ein Leben lang (die Meisten jedenfalls). Wenn die Salbe die Stellen auch verbessert, aber ganz weg geht es doch nicht und ich muss immmer irgendwo die Salbe weiter benutzen. Wie macht ihr das? Setze ich die Salbe ab, wird es ja wieder schlimmer. Danke im voraus.

MfG

Hildi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo Hildi !!

Ich bekam ca. 1996, als Psorcutan auf den Markt kam, 2 Tuben verschrieben. Nach einer Woche schmieren nach Vorschrift zeigten sich die ersten Erfolge. Nach ca. 2 Wochen war die PSO verschwunden und übrig blieben "braune Flecken". Die PSO war weg und irgendwann verschwanden die Flecken auch.

Als dann irgendwann ein neuer Schub kam passierte etwas komisches: ich vertrug Psorcutan nicht mehr (bis heute). Warum weiß keiner. Ich bekomme nach ca. 1er Std. einen so starken Juckreiz ... der Wunsch nach groben Schmirgelpapier oder Drahtbürste wird sehr groß :ähäm

Ich weiß, das beantwortet nicht wirklich Deine Frage .....

Trotzdem viele Grüße - Alien

Posted

Hey Hildi!

Also ich denke das dein hautarzt das ganz gut abschätzen kann wie lang du die Salbe nehmen kannst!

Wenn du die nicht mehr nehemn kannst gibt es gewiss wieder was neues für dich!

Hatte auch schon mindestens 10 verschiedene wenn nich sogar mehr!

Frag einfach deinen Arzt!

Liebe Grüße Caro ;)

• 2 months later...
Guest Pump-King
Posted

Hallo @all...

Was habt ihr, für gute Ärtzte ich bekomme immer das selbe..... und muss mich dann noch ,mit der sprechstundenhilfe rumschlagen....

kann mir mal einer sagen .......--->

(a) Wie bekomme ich was anderes

(;) Was ist am Besten....

Thx @all......

Posted

Ich bekomme seit über 6 Jahren Psorcutan Beta verschrieben und benutze

sie hauptsächlich fürs Gesicht sollte man eigentlich nicht aber ist das einzige

was bei mir hilft und hab da auch noch keine Nebenwirkungen festgestellt.

Allerdings währe ich vorsichtig mit Folienwickeln, hab das an Händen und Füßen

gemacht und hatte danach Eiterbläschen da, die das ganze nur verschlimmert haben.

Steht aber auch im Beipackzettel hätte ich vielleicht vorher lesen sollen,

aber hinterher ist man immer schlauer!

Grüße Miriam

• 4 weeks later...
Posted

hallo @all,

also meine erfahrungen mit curatoderm sehen so aus, dass ich sie gelegentlich für´s gesicht verwendet habe und auch nicht regelmäßig. sie sollte auch nur auf kleine stellen, also nicht am ganzen körper, aufgetragen werden. bei mir war es so, dass ich die salbe nur alle 4-5 tage auftragen musste, also auch nicht gleich ne verschlimmerung aufgetreten ist.

dein arzt wird schon wissen, was er dir verschreibt. und wenn du unsicher bist frag nach.

gruß

teresa