Jump to content

Haaransatz

Guest Bluemchen28

Recommended Posts

Guest Bluemchen28
Posted

Hallo,

mein Hautarzt hat mir für die Schuppenflechte am Haaransatz Daivobet, wenn dies nicht hilft Dermoxin verschrieben. Es sind ja beides Salben mit Kortison.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht?

Liebe Grüsse

Blümchen28

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallöchen,

kurzfristig ist das sicher OK, aber später steig auf Salben mit Vitamin D um.

LG Anjalara

Posted

Bei mir wirkt das super! Allerdings wirkt das Daivonex in EXAKT gleichen Maßen, weshalb ich vermute, dass bei mir eher das Vit.D3-Derivat da drin und nicht das Kortison hilft. (Daivonex enthält ja dasselbe abzüglich Kortison).

Mit meiner Kopfhaut hatte ich schon einen langen Leidensweg, wobei immer nur mit Kortison behandelt wurde (andere Präparate) und die Haut sich ausschließlich verschlimmerte. Wahrscheinlich lag das aber daran, dass ich immer nur (alkoholhaltige) Lösungen bekommen habe. Seitdem ich mir über Nacht die Daivonex Salbe in die Haare schmiere (einmal pro Woche, am besten Samstag Nacht und ganzen Sonntag noch drin lassen) habe ich keine Probleme mehr.

Versuch doch auch mal Daivonex (wichtig: Salbe oder Creme, nicht Lösung)!

Liebe Grüße und viel Glück!!

Vicki