👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr lieben,
die gedanken sind - gott sei dank - frei. Ebenso der Glaube.
Ich verstehe beten als heilmittel und sehe es völlig unabhängig von der jeweiligen religion. Es gibt materielle heilmittel wie salben, pillen etc. und es gibt geistige wie eigenmotivation, klärung möglicher innerer ursachen der gesundheitsprobleme etc.
es steht jedem frei zu beten oder nicht. ich für meine teil habe das beten (und die meditation) als ausrichtung auf einen liebevollen schöpfervater (unabhängig von irgendwelchen sekten oder religion) als festen bestandteil meines alltags lebens schätzen und lieben gelernt.
ich glaube, dass sich die wirkung von gebeten verstärkt, wenn mehrere ( von hautproblemen oder sonstwie sich angesprochen fühlenden) sich zusammentun. daher möchte ich einen gebetskreis vorschlagen. das könnte so aussehen, dass jeder für
jeden in diesem kreis einmal am tag unabhängig von chat und PC) betet oder man sich zusätzlich einmal die woche in einem chatraum treffen kann zum austausch von spirtuellen themen oder einfach so. ich bin sicher dass dadurch eine gute unterstützung der heiluntg erreichen lässt. denn wo liebe lebt kann heilung stattfinden.
auf jeden fall möchte ich ersteinmal diesen vorschlag in den raum stellen und mich interessiert einfach , ob und was für eine resonanz darauf besteht. je nachdem können wir dann näheres vereinbaren. also , ich freu mich auf interesse.
(und bitte nicht vergessen. das ganze sollte locker und vor allen dingen religionsunabhängig gesehen werden) .
auf jeden fallwünsch ich euch alles gute und liebe
euer optimisto