Jump to content

Zwei kleine Tipps für Pflege

Arismende
 Share

Recommended Posts

Salut,

mir ist eben noch eingefallen, dass mir zwei Pflegemittel echt Erleichterung verschafft haben. Zwar keine Besserung der Schuppenflechte, aber die Haut entspannt sich wenigstens ein bisschen. Vielleicht kennt Ihr das alle schon längst, aber trotzdem... Beides besonders gut für die kalte Jahreszeit geeignet:

1. Balmandol Badeöl (auch zum einreiben in die nasse Haut nach der Dusche)

2. Ungentum leniens (hab ich damals von der Hautklinik bekommen. Ist sehr fettig und wohl eine Kühlsalbe. Sie ist aber nicht so fies wie Vaseline).

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich finde Kühlung super, da meine Beine nachts eine Temperatur von 100° zu haben scheinen.

Grüße Arismende

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte, Psoriasis arthritis und dem ganzen Rest

Anmelden oder Neuen Account erstellen

Ach so, hab ich noch vergessen: Balmandol ist nicht wirklich billig, ca. 17 € die große Flasche, Ungentum leniens ist aber mit ca. 5 € erschwinglich. Beides hält zumindest lange (und ich bin an beiden Armen und Beinen betroffen)...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Juckreiz-Tipps
    Psoriasis-Forum
    Liebe Leute, was tut Ihr gegen einen akuten Juckreiz-Anfall - außer Tabletten nehmen natürlich? Meine Hände jucken un...
    Hallo, ich bin froh, dass ich diese Gruppe gefunden habe und hätte gern von eure Erfahrungen hören.  Ich habe Mit...
    Wir können davon ausgehen, dass die Sommer bei uns immer heißer werden. Temperaturen zwischen 30 und 40 Grad Celsius ...
    Tipps zur Diagnosefindung PSA
    Psoriasis arthropatica
    Guten Tag, ich habe eine per Biopsie bestätigte Schuppenflechte. Die Haut macht mir keine Probleme. Dafür habe ic...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.