Jump to content

Zwei kleine Tipps für Pflege

Arismende

Recommended Posts

Posted

Salut,

mir ist eben noch eingefallen, dass mir zwei Pflegemittel echt Erleichterung verschafft haben. Zwar keine Besserung der Schuppenflechte, aber die Haut entspannt sich wenigstens ein bisschen. Vielleicht kennt Ihr das alle schon längst, aber trotzdem... Beides besonders gut für die kalte Jahreszeit geeignet:

1. Balmandol Badeöl (auch zum einreiben in die nasse Haut nach der Dusche)

2. Ungentum leniens (hab ich damals von der Hautklinik bekommen. Ist sehr fettig und wohl eine Kühlsalbe. Sie ist aber nicht so fies wie Vaseline).

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich finde Kühlung super, da meine Beine nachts eine Temperatur von 100° zu haben scheinen.

Grüße Arismende

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Ach so, hab ich noch vergessen: Balmandol ist nicht wirklich billig, ca. 17 € die große Flasche, Ungentum leniens ist aber mit ca. 5 € erschwinglich. Beides hält zumindest lange (und ich bin an beiden Armen und Beinen betroffen)...