Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallo
ich bin im letzten jahr ein paar mal bei einer hautärztin gewesen, die hat mir zig verschiedene cremes (nacheinander) verschrieben... mit cortison und ohne... aber so wirklich geholfen haben die nicht... was aber, muss ich zugeben, auch daran liegen könnte das ich sehr viele stellen überall hab und die cortison-salben ja nur auf den betroffenen stellen aufgetragen werden soll, und ich das vielleicht nicht ganz so regelmässig gemacht hab...
aber zu meiner frage, so sachen wie fumaderm und so will sie mir nicht verschreiben, weil sie sagt das macht sie nicht bei frauen welche noch im gebärfähigen alter sind... könnte sich bei einer evtl schwangerschaft negativ aufs baby auswirken... gut, ich bin 31, hab noch keine kinder, möchte aber evtl die nächsten zwei/drei jahre schon noch eines haben, aber ich will auch diese flecken loswerden...
sollte ich mal (wieder) nen neuen hautarzt aufsuchen?
wie alt sind hier die fumaderm & co nutzer?? also die weiblichen meine ich jetzt...
danke schon mal
lg
andrea