Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo
ich bin im letzten jahr ein paar mal bei einer hautärztin gewesen, die hat mir zig verschiedene cremes (nacheinander) verschrieben... mit cortison und ohne... aber so wirklich geholfen haben die nicht... was aber, muss ich zugeben, auch daran liegen könnte das ich sehr viele stellen überall hab und die cortison-salben ja nur auf den betroffenen stellen aufgetragen werden soll, und ich das vielleicht nicht ganz so regelmässig gemacht hab...
aber zu meiner frage, so sachen wie fumaderm und so will sie mir nicht verschreiben, weil sie sagt das macht sie nicht bei frauen welche noch im gebärfähigen alter sind... könnte sich bei einer evtl schwangerschaft negativ aufs baby auswirken... gut, ich bin 31, hab noch keine kinder, möchte aber evtl die nächsten zwei/drei jahre schon noch eines haben, aber ich will auch diese flecken loswerden...
sollte ich mal (wieder) nen neuen hautarzt aufsuchen?
wie alt sind hier die fumaderm & co nutzer?? also die weiblichen meine ich jetzt...
danke schon mal
lg
andrea