👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr Lieben,
ich bin es wirklich langsam leid...Ihr kennt die Problematik ja: seit 2002 schleppe ich mich jetzt mit der Pso durch. Gerade blüht mein zweiter unbezwingbarer Schub seit einem 3/4 Jahr. Den ersten habe ich mit Ach und Krach in der Uniklinik mit viel Cignolin, Bestrahlung und Daivonex einigermaßen in den Griff bekommen, was aber natürlich nicht lange gehalten hat. Seitdem war ich nie richtig erscheinungsfrei. Ich sagte eben durchschleppen, weil es irgendwie immer noch gerade so geht, wenn man diszipliniert mit der Pflege ist und ansonsten versucht, ein "stressfreies" Leben zu führen.
Jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich langsam echt die Schnauze voll hab und ich einen Kuraufenthalt am Toten Meer als einzige Hoffnung sehe, mal auf einem natürlichen Weg meine Schuppenflechte für einige Monate loszuwerden.
Ich habe mich schon bei der Krankenkasse informiert, die anscheinend generell bereit sind, etwas zu einer Kur am Toten Meer beizutragen. Außerdem habe ich hier im Forum in älteren Beiträgen geblättert und festgestellt, dass viele von Euch diese Gelegenheit schon genutzt haben. Allerdings habe ich trotzdem noch einige Lücken, was "den Weg zur Kur" anbelangt.
Im Netz habe ich gesehen, dass es ein sog. Death Sea Medical Center gibt. Mir ist klar, dass ich zunächst mit Gutachten vom Hautarzt etc. eine Kur beantragen muss, aber wie geht es danach weiter? Wo seid ihr denn in Jordanien untergekommen? Ich würde da gerne auch betreut werden, soll ja ne Therapie und kein Urlaub sein...
Könnt Ihr mir vielleicht einige Tipps geben, ob es in Jordanien noch andere Kurkliniken für Hautkrankheiten gibt? Läuft so was über ein Reisebüro? Ich bin dankbar für alle Antworten, denn ich denke ich muss mich langsam mal darum kümmern, wenn ich im Sommer fahren möchte.
Vielen Dank und liebe Grüße von Arismende