Jump to content

Clobestol Tinktur für den Kopf - was tun?

lampa
 Share

Recommended Posts

Die Schuppen treiben mich mal wieder in den Wahnsinn!;)

Jetzt musste ich auch noch meinen Hautarzt wechseln und bekam bei der

neuen Ärztin gleich folgende Therapie "verordnet", obwohl ich mich immer skeptisch gegen Kortison stelle. Hörne Ärzte überhaupt noch zu oder sind wir nur noch lästige "Schuppis"?

Für den Kopf soll ich jetzt eine Tinktur mit einem Clobestolgehalt von 0,05g nehmen und

für die Plaquestellen am Körper eine selbstangerührte Salbe mit 0,1g Clobestolgehalt.

Übertreibe ich jetzt maßlos mit meiner Aversion gegen Cortison? Muss mit den Schuppen (zugegeben recht dick, krustig und lästig momentan) erstmal aufgeräumt werden?

Ist das Mittel an der Kopfhaut weniger "gefährlich"?

Ihr seht schon, bin ganz schön durcheinander und brau erstmal Beistand und Beratung von Leidensgenossen!;-)

Gruß

Lampa

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte, Psoriasis arthritis und dem ganzen Rest

Anmelden oder Neuen Account erstellen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Der Erfahrungsbericht einer Betroffenen. Ich habe seit meiner Jugend Schuppenflechte auf der Kopfhaut. Das sind l...
    Nägel mit Köpfen
    Infliximab, Wechsel von Infusion auf subkutane Applikation
    So, es geht los: Nun mache ich Nägel mit Köpfe: Seit 2019 ist der Wirkstoff Infliximab als subkutane Anwendung au...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
    Schuppenflechte am Kopf
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo Leute, Ich wollte mich mal informieren, da mir kein Arzt bisher etwas anständiges erzählt hat und ich immer...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.