Jump to content

PSO wieder ausgebrochen nach 15 Jahren!


Penelope
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich schreibe hier für meinen Mann, weil ich gerade am recherchieren bin wie ich ihm helfen könnte!!!

Mein Mann ist 50 J. und hatte zum ersten Mal in seinem Leben mit ca. 35 J. Schuppenflechte welche direkt im Anschluss einer Penicillin-Einnahme wegen Mandelentzündung durchkam.

Nach ein paar Wochen (einer Creme vom Hautarzt und Meersalzbäder) verschwand sie irgendwann wieder. Das einzige was er seitdem immer mal wieder hat, sind 2 Euro große Flecken an den Ellenbogen.

Nun bekam er wieder am ganzen Körper Flecken (oder eher Pickel) und ich denke bedingt durch schlimmen Streß im Beruf! Ich muss dazu sagen, dass er zwar von Kopf bis Unterschenkel betroffen ist, aber Gott-sei-Dank nicht so schlimm wie viele User hier!

Er hat nur einzelne kleine Pickel vielleicht insges. so ca. 50 Stk. am ganzen Körper und sie jucken anscheinend recht arg.

Er war bisher nur beim Hausarzt und der hat ihm "Telfast 120 mg" verschrieben was eigentlich ein Heuschnupfenmittel ist. Nimmt sie jetzt seit ca. 1 Woche und helfen null.

Da unser 19 jähriger Sohn PSO auf der Kopfhaut hat nimmt er zusätzlich noch dessen Creme (vom Hautarzt verschrieben vom Apotheker gemixt) aber die bringt bei ihm auch überhaupt nichts!

Da er wie gesagt momentan furchtbar Streß hat kommt er nicht einmal dazu zum Hautarzt zu gehen (frühestens in ca. 1-2 Wochen).

Bin am überlegen, ob er mal die Nahrungsergänzungs-Therapie von "Wölfchen" machen soll, kann ja nix schaden!

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=224303

Oder weiß jemand Globolis oder Schüssler-Salze, da es sich ja um eine leichte Form der PSO handelt könnten die ja auch helfen!

Heilerde hätten wir auch noch zuhause könnte er die auch mal probieren jedenfalls bis er zum Hautarzt kann? Ausserdem will er auch wieder die bewährten Meersalzbäder machen.

Sind dankbar für jeden Tipp!

LG

Penelope

Link to comment
Share on other sites

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte, Psoriasis arthritis und dem ganzen Rest

Anmelden oder Neuen Account erstellen


Probiert doch mal Fenistil gegen den Juckreiz !

Ich habe nach meiner Grippe ( oder lag es am Antibiotikum ?) vor 5 Wochen einen Mörder Schub bekommen.

Es hat gejuckt (so stark war es in 20 Jahren noch nicht) das ich gedacht habe ich werde irre !!

Der Apotheker hat mir Fenistil Trpf gegeben und gemeint 3- 4 Mal am Tag die höchst Dosis und es hört auf ! (man kann als Nebenwirkung etwas müde werden ,aber das kann ja bei Stress auch nicht schädlich sein ;) (

Tatsächlich...nach bereits einmaliger Einnahme hat der Juckreiz aufgehört (hab dann alle 4 Std noch mal nachgeladen bis die Pulle leer war ) und dadurch das ich nicht mehr gekratzt habe wie ne Blöde ist auch die Pso besser geworden.

Ein Versuch ist es wert !!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Hallo ihr lieben Leb schon auch seit Jahren mit dem Mist. Vom Zeh bis zum Scheitel. Und dementsprechend natürlich...
    Pso am Zeh
    Evas Blog
    Wieder etwas Neues. Bis jetzt nur ein Nagel betroffen.  Ich weiß,  das es fast keine Therapie gibt.   Mein Fuß ka...
    Pso Magazin
    Zeitschriften
    Das Pso Magazin ist die Mitgliederzeitschrift des Deutschen Psoriasis Bundes e.V.
    PSO an der Eichel
    Schuppenflechte an den Genitalien
    Hey Leute ich habe jetzt seid längerem Pso allerdings nie im Genitalbereich. Jetzt seid 2 Monaten hab ich es an der E...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.