👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo. Gleich zu Beginn möchte ich mal ne Frage stellen die vielleicht etwas doof ist, mich aber echt beschäftigt... An Knie und Ellenbogen ist meine Psoriasis mal mehr mal weniger schlimm..... ich kann ganz gut damit leben und die Salben helfen auch bedingt. Das Krankheitsbild entspricht schon den allgemeinen Beschreibungen. Seit nunmehr 2 Jahren quält mich meine Kopfhaut, und mein Arzt und Hautarzt diagnostizierten auch hier die blöde Schuppenflechte... Nun gut, aber ist es wirklich eine Schuppenflechte.... ich bin noch auf keinen Leidensgenossen gestossen, wo diese Schuppenflechte NICHT schuppt...???.... und auch nicht juckt. Meine Kofhaut ist gerötet, spannt und an einigen Stellen bilden sich sowas wie Quaddeln, Pickel oder wie man diese kleinen Entzündungen auch immer nennt. Das tut dann auch weh, aber es juckt nicht und schuppt nicht.... Ist inzwischen ein Dauerzustand der Kopfhaut - mal mehr mal weniger, ich bin manchmal echt in Sorge um meine Haare, zumal ich auch nicht mit prächtigem Haupthaar gesegnet bin....
..grins.... Der Hautarzt hat auch schon Tests gemacht (Pilze etc....) und alles war negativ. Aber ich bin echt nervös zu solchen Mitteln wie Deflatop (steht gerade vor mir) zu greifen, einfach um mal auszuprobieren, was passiert.... Diese Beipackzettel des Grauens machen mir da wirklich Angst....
Hat jemand ähnliche Symptome in Sachen Kopfhaut und/oder kann helfen? danke! (Sorry für den langen Text, aber ich musste das gerade mal loswerden...)