👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
möchte mich auch voestellen!
bin 33 jahre und seit der geburt meiner 2ten tochter anno 2004 erkrankt.
ich wusste gar nicht was mit mir geschieht, es war fürchterlich!
dann bin ich durch viele hautarztpraxen gegangen, wochenlanger aufenthalt in der tagesklinik ...und nix half!
ich seh schlimm aus, kann nicht mehr ins schwimmbad/badesee, verstecke meine hände, darf mich niemals am kopf kratzen und jetzt brechen mir auch noch die fingernägel weg.....
meine hautärztin hat mir jetzt fumaderm initial verschrieben, liegt seit gestern hier aufm tisch und ich trau mich da nicht ran!!! der beipackzettel und die erfahrungsberichte hier im forum hören sich nicht gut an. zur hautpflege sagte sie ich solle benutzen was mir gut tut.
ok, lange rede, danke für eure ohren, für dieses ausführliche forum und auf ein nettes und erfolgreiches miteinander!
Tanjuschka