Jump to content

selbstrühren


Tanjuschka
 Share

Recommended Posts

hallo,

hautpflegeprodukte sind teuer.

man kann sich jedoch relativ einfach und preiswert seine pflegecremes selbstrühren. einige erfahrungen hab ich schon:)

besteht hier interesse eines erfahrungs/rezept/bezugsquellen/howtodo etc austausches?

würde mich sehr freuen!

ps: ich spreche hier explizit NICHT von salben oder inhaltsstoffen einer creme die dem apotheker und dem arzt vorbehalten sind! es geht mir nur um pflegeprodukte!

lg

tanja

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Der Marburger

hallo Tanja,

ich würde mich freuen, weiteres zu erfahren.

Wünsche Dir einen schönen Tag.

Gruß aus Hessen

Link to comment
Share on other sites

hallo und guten Abend -

die Meisterin des ausprobierens ist Spaghetti - nicht alles hat mir geholfen, aber ich kam vom Kortison weg - einfach mal ausprobieren -

oben in der roten Leiste auf suchen gehen - viel Erfolg bei ungewöhnlichen Methoden .

nette Grüße sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe in älteren Beiträgen gelesen, daß man Harnstoff selbst zu seiner, für sich am angenehmsten empfundenen Lotion, hinzufügen kann. So habe ich mit 100 gr Harnstoff in Pulverform gekauft und dies in "Garnier Bodyrepair" gemischt. Hilft sehr gut und vor allem zieht es sehr schnell und gut ein, so daß man nicht ständig den lästigen Pappefekt hat.

Der Harnstoff hat lediglich 2,-- € gekostet. Empfehle, es auszuprobieren.

Grüße

Winz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ca. 10 %. Du entnimmst aus der Flasche ( Garnier hat 300 ml) ca. 10% Lotion und gibst ca. 30 Gramm Harnstoff rein. Wichtig ist, daß Du die Flasche dann über mehrere Stunden immer wieder mal ordentlich schüttelst.

Gruß

Winz

Link to comment
Share on other sites

Guest Spaghetti
hallo und guten Abend -

die Meisterin des ausprobierens ist Spaghetti - ....

nette Grüße sendet - Bibi -

Oh oh Bibi, sehr lieb von Dir ;)

Doch die Königin der Mischung mit Harnstoff war doch "Suzane"!

Da müsste man mal in den TIefen des Forums graben, ich weiß den Namen des Freds echt nimmer ...

Liebe Grüße, Spaghetti ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.