👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
nachdem ich wochenlang höllische Gelenkschmerzen hatte, wurde Ende März 08 die Diagnose PSA bei mir gestellt. Ich bekam dann gleich Humira und habe am 01.04.08 die ersten beiden Spritzen bekommen. Für mich war es wie ein Wunder - schon am nächsten Tag ging es mir viel besser und schon am 07.04.08 war ich wieder arbeitsfähig. Und dann war ich fast schmerzfrei - bis vorgestern!!!
Heute morgen hatte ich schon wieder so schlimme Schmerzen in den Hand- und Fußgelenken, dass schon der Weg zur Arbeit kaum machbar war.
Wie kann das sein, dass Humira erst so schnell und hervorragend wirkt und plötzlich scheinbar gar nicht mehr???? Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Erklärung dafür? Ich bin total verzweifelt. In 2 Wochen steht ein Urlaub an, auf den ich mich schon seit einem Jahr freue und jetzt weiss ich gar nicht, ob ich den Flug überhaupt antreten kann.
Traurige Grüße,
Chrissi:(