👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich möchte es gerne hier nochmal versuchen. Die Ärzte schicken einen alle wieder weg. Keiner kann so recht was finden oder einem helfen. Ich hatte vor 1 Jahr zwei starke Blasenentzündungen. Kurz danach wurde auch noch festgestellt, von einem Hautarzt, dass ich Schuppenflechte habe auch im Imtimbereich. Danach blieb immer eine Empfindlichkeit im Imtimbereich zurück. Ich hatte erst immer oft das Gefühl, dass etwas mit der Blase nicht stimmt, weil ich beim Sex dort immer einen Druck vespürt hatte und dabei dann oft zur Toilette musste. So habe ich aber keine Probleme mit der Blase kein Brennen oder vermehrtes Wasserlassen. Dann hat sich meine Scheide beim Sex auch immer sehr verkrampft. Mein Kitzler ist dabei auch sehr empfindlich, wenn ich mich streichle auf die kleinste Berührung und ich kann es auch nur noch selbst machen, weil es wirklich sehr sehr schwierig ist und oft weh tut. Das gibt natürlich enorme Probleme beim Sex. Ich komme dabei zwar zum Orgasmus, aber es ist meist nicht schön. Mein Kitzler tut kurz vorher sehr weh und dann ist er meist recht taub oder alles krampft und dann ist es nicht wirklich schön für mich. Können denn solche Probleme mit der Schuppenflechte zusammenhängen. Ich wüsste nämlich so gar nicht, was es sonst noch sein könnte. Da keine Blasenentzündungen festgestellt werden, ich mich schon auf Pilze, Bakterien, Clamydien untersuchen lassen habe. Hat jemand zeitweise ähnliche Probleme. Bis jetzt war ich mit den Problemen nur bei zwei verschiedenen Frauenärztinnnen. Ich überlege jetzt nochmal zur Hautklinik zu fahren. Es ist aber nicht so, dass die Schuppenflechte mich stört. Ich nehme sie oft gar nicht so wahr, äußerlich. Manchmal ist es ein bißchen trocken und dann kommt Jojobaöl drauf. Aber wenn sie die anderen Probleme verursacht, wäre das ja richtig. Ebenso überlege ich zu einem Arzt für Naturmedizin zu gehen, vielleicht hat der noch eine Idee, was es sein könnte. Hat jemand von Euch noch eine andere Idee.
Liebe Grüße von Miriam