Jump to content

Hat jemand sowas auch schon mal gehabt

Undine

Recommended Posts

Ich möchte es gerne hier nochmal versuchen. Die Ärzte schicken einen alle wieder weg. Keiner kann so recht was finden oder einem helfen. Ich hatte vor 1 Jahr zwei starke Blasenentzündungen. Kurz danach wurde auch noch festgestellt, von einem Hautarzt, dass ich Schuppenflechte habe auch im Imtimbereich. Danach blieb immer eine Empfindlichkeit im Imtimbereich zurück. Ich hatte erst immer oft das Gefühl, dass etwas mit der Blase nicht stimmt, weil ich beim Sex dort immer einen Druck vespürt hatte und dabei dann oft zur Toilette musste. So habe ich aber keine Probleme mit der Blase kein Brennen oder vermehrtes Wasserlassen. Dann hat sich meine Scheide beim Sex auch immer sehr verkrampft. Mein Kitzler ist dabei auch sehr empfindlich, wenn ich mich streichle auf die kleinste Berührung und ich kann es auch nur noch selbst machen, weil es wirklich sehr sehr schwierig ist und oft weh tut. Das gibt natürlich enorme Probleme beim Sex. Ich komme dabei zwar zum Orgasmus, aber es ist meist nicht schön. Mein Kitzler tut kurz vorher sehr weh und dann ist er meist recht taub oder alles krampft und dann ist es nicht wirklich schön für mich. Können denn solche Probleme mit der Schuppenflechte zusammenhängen. Ich wüsste nämlich so gar nicht, was es sonst noch sein könnte. Da keine Blasenentzündungen festgestellt werden, ich mich schon auf Pilze, Bakterien, Clamydien untersuchen lassen habe. Hat jemand zeitweise ähnliche Probleme. Bis jetzt war ich mit den Problemen nur bei zwei verschiedenen Frauenärztinnnen. Ich überlege jetzt nochmal zur Hautklinik zu fahren. Es ist aber nicht so, dass die Schuppenflechte mich stört. Ich nehme sie oft gar nicht so wahr, äußerlich. Manchmal ist es ein bißchen trocken und dann kommt Jojobaöl drauf. Aber wenn sie die anderen Probleme verursacht, wäre das ja richtig. Ebenso überlege ich zu einem Arzt für Naturmedizin zu gehen, vielleicht hat der noch eine Idee, was es sein könnte. Hat jemand von Euch noch eine andere Idee.

Liebe Grüße von Miriam :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest Spaghetti

Öööööööhm, Undine, Deine Offenheit in Ehren ...

Ich vermute mal, dass es eine Blasenreizung ist, die Dich da quält. Das hat nix mit Bakterien oder so zu tun.

Liebe Grüße, Spaghetti :D

Blasenreizung? Ich dachte immer, dass sei mit häufigen Toilettegehen und Brennen dabei verbunden. Mit der Blase habe ich so eigentlich keine Probleme. Es ist eher das Gefühl von Überreizung, wund sein, hauptsächlich beim Geschlechtsverkehr aber auch z.B. durch einen Slip. Vielleicht liege ich ja auch falsch damit. Nachdem der Infekt jetzt schon ein Jahr her ist, sollte die Blasenreizung, dann doch aber verflogen sein.

Ich hoffe das es überhaupt jemals wieder weggehen wird. Was könnte man denn bei einer Blasenreizung machen, wenn es die immer noch wäre.

Liebe Grüße Miriam :D

Guest Spaghetti

Hi Miriam,

Du schreibst "Ich komme dabei zwar zum Orgasmus, aber es ist meist nicht schön..."

Also, vielleicht magst Du das nicht hören, doch meine persönliche Meinung ist: Lass es ... mit DEM Partner. Sorry, sanfter konnte ich es nicht ausdrücken.

Ich hatte mal ne Freundin, die sich ebenfalls mit solchen Problemen rumplagte (allerdings hatte sie keine Pso). Nachdem sie den Sex mit dem Mann beendete, waren auch die Beschwerden vorbei.

Das ist aber nur meine Meinung :cool-alt:

Nimms mir nicht übel, liebe Grüße, Spaghetti :D

@ vira, ja, ich habe schon gewechselt und trage schon länger lockere Unterwäsche und auch Hosen. Das macht es zumindest schon ein bisschen besser. Und auch nur noch Baumwolle, die man bei 60 Grad waschen kann. Danach hatte ich auch keine Infekte mehr.

@ Spaghetti: Ich finde den Ratschlag ziemlich daneben von Dir. :wütend-alt:Wie kannst Du es so verantworten, dass dadurch vielleicht eine Beziehung auseinander geht. Du kennst mich nicht, ihn nicht. Du kannst Dir doch gar kein Urteil machen. 2 Jahre hatten wir schönen Sex, dann hatte ich eine Infektion und Psoriasis. Klar, wird es nach der Trennung erstmal besser, weil kein Sex da ist. Aber wenn ich dann einen neuen Mann habe, wird es höchstwahrscheinlich wieder das Selbe sein. Ich wünsche mir doch einfach nur, dass mit mir alles wieder in Ordnung kommt und es wieder so wird wie die 2 Jahre davor. Da hatten wir ja noch mehr Sex als im Moment und ich hatte nie eine Reizung, also muss es ja noch eine Ursache haben.

Ich finde es schlimm soetwas lesen zu müssen, von jemanden der sich gar keine Gedanken macht. Es ist doch schon schlimm genug, dass man solche Probleme hat, die einen natürlich auch enorm psychisch belasten und den Partner ja auch. :wein:wein

Hallo Du,

erstmal willkommen bei uns.

Warst Du schon mal bei einer Frauenärztin/arzt die/der dich da richtig untersucht hat??

Was meinen die dazu?? Mit was wurde überhaupt mal dagegen behandelt???

Hast Du dich auch beim Hautarzt vorgestellt???? Was ist Seine/Ihre Meinung???

Hast Du die Schmerzen dort weil Du die Pso genau an der Stelle hast???

Und ich finde nicht,das Du dich gleich deswegen von deinem Partner trennen solltest.

Versuch es ihm halt beizubringen wie es dir gefällt und Du keine Schmerzen hast.

So wie ich es rausgelesen hab, klappt es ja wenn du es machst, das es nicht weh tut.

Vielleicht solltest du mal eine Blutuntersuchung machen lassen,

wo alles abgecheckt wird was auf Entzündungen im Körper hinweisen kann.

Erstmal LG

Sweety

Hallo Undine,

entschuldige, wenn ein alter Mann was dazu sagt; ich hatte einmal eine Freundin, die Ärztin war. Sie hatte die gleichen Probleme wie Du.

Wir wissen doch alle, wie zärtlich Männer sein können, wenn Frau mit ihnen redet........

Wir haben damals das Problem mit viel vorsichtiger Zärtlichkeit für uns gelöst. Ein gute Helfer dabei war die Badewanne......

Jetzt ists genug, behalte Deinen Freund rede mit ihm und versuch mal Neues.......

Liebe Grüsse,Rolf

Guest Spaghetti

@ Spaghetti: Ich finde den Ratschlag ziemlich daneben von Dir. :wütend-alt:Wie kannst Du es so verantworten, dass dadurch vielleicht eine Beziehung auseinander geht. ...

Liebe Undine,

ich habe ausdrücklich betont, dass es meine persönliche Meinung ist.

Die Verantwortung für Entscheidungen liegt nicht bei mir.

Ich wünsche DIr alles Gute, Spaghetti

Hallo,

danke für eure Beiträge. Ich war heute beim Arzt. Er meinte, dass es eine Reizblase sein könnte. Ich war natürlich erstmal geschockt über die Diagnose Reizblase. Habe aber auch mit ähnlichem gerechnet. Nach einer Blasenentzündung, kann wohl leider so eine Reizung zurückbleiben. Er meinte, aber er bekommt das hin. Da will ich ihm mal vertrauen. Er hat mir jetzt Goldrutenkraut als Globuli verschrieben, werde ich morgen einnehmen. Zudem konnte ich jetzt ja im Internet über das Thema Reizblase nachlesen und dann auch das ein oder andere versuchen zu ändern, was da steht, z.B. keinen Kaffee oder schwarzen Tee zu trinken.

@ Spaghetti: Ich finde das schon sehr oberflächlich von Dir.

Liebe Grüße von Miriam ;)