Jump to content

Kortison im Gesicht

kruemel

Recommended Posts

Hallo,

habe letztens vergessen, meine HA zu fragen. Wieso sollte man Kortison nicht im Gesicht anwenden? Wegen zu befürchtender Hautatrophie? Ich habe jedenfalls mal meine Salbe zweckentfremdet und dennoch im Gesicht angewandt, funktioniert bisher ganz gut. Weder ist die Nase abgefallen, noch die Augenbrauen ausgefallen oder die Augen erblindet ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

habe letztens vergessen, meine HA zu fragen. Wieso sollte man Kortison nicht im Gesicht anwenden?

Hallo Kruemel

also das frag ich mich aber auch wieso man das nicht sollte,dürfte,könnte:confused:

im moment benutze ich wieder Metronidazolcreme2% Salbe aus der Tomesa da mein Gesicht jetzt wieder sehr gut ist und fast nicht mehr rot ist und nicht mehr Schuppt

im Januar wars relativ schlimm also hat mein Dermatologe mit eine Salbenmischung mit wenig Kortison verschrieben 0,20% und das hat sehr gut geholfen und die konnte ich fürs Gesicht nehmen und für mein Glied jetzt wo die Stellen besser sind nehm ich sie nicht mehr,kann die Mischung wo der Aphoteker auf die Dose geschrieben hat nicht lesen sonst hätt ich die Mischung hier hineingesetzt

aber eins weiss ich schaden kann das nicht und ist auch bei mir noch alles dran und nix ist runtergefallen;)

gruss

Guy;)

hallo, kruemel -

nach Aussage meiner Dermatologin ist Vorsicht angesagt mit Kortison im Gesicht -

man bedenke die Spätfolgen - die Haut wird dünn und rissig usw.usw.

nette Grüße sendet - Bibi -

hallo, kruemel -

nach Aussage meiner Dermatologin ist Vorsicht angesagt mit Kortison im Gesicht -

man bedenke die Spätfolgen - die Haut wird dünn und rissig usw.usw.

Verstehe, also die alten, fast schon überholten Nebenwirkungen... Auf der psoriasis-netz.de Seite habe ich einige tolle Dokumente zum Thema Cortison gefunden, ich bin mittlerweile zu einem richtigen Cortisonfan geworden ;-) Ich denke, wenn man die Behandlung im Gesicht möglichst kurz hält, dürfte es sicher nicht schaden. Ich trage es im Gesicht höchstens 2-3 mal die Woche auf, nach Besserung dann nur noch normale Pflege.

, ich bin mittlerweile zu einem richtigen Cortisonfan geworden ;-) Ich denke, wenn man die Behandlung im Gesicht möglichst kurz hält, dürfte es sicher nicht schaden.

Morgen Kruemel

ein Kortison Fan werd ich bestimmt nie

aber für eine Kurzzeitbehandlung von paar tagen kann sie nicht viel schaden anrichten glaub ich, ich tue es auch 3-4 mal die Woche und wenn ein wenig besserung eingetreten ist dann nehm ich auch nur noch Kortisonfreie Salben und jetzt kommt für mich so langsam das beste Mittel gegen die Pso SONNE ;) davon bin ich ein Fan

ich weiss Leute die Nebenwirkungen die sind mir aber egal

gruss aus dem im moment Sonnigen Luxemburg

Guy;)

hallo, kruemel -

ich habe im Winter schwer mit der Pso zu kämpfen. Ich lächle meine Dermatologin dann immer ganz freundlich an, wenn ich mein Rezept hole - und zu Hause schmiere ich mir das Kortison auch auf die Stellen im Gesicht :smile-alt:

aber ganz dünn und nur im Notfall - es hilft -