Jump to content

Preise in Israel

Kaddy

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich plane mal wieder einen Aufenthalt am Toten Meer, diesmal allerdings auf israelischer Seite.

Könnt ihr mir sagen, wie die Getränkepreise dort sind?

Und wie handhabt ihr das mit dem Solarium? Seit ihr im öffentlichen Solarium oder eher im Dachsolarium des jeweiligen Hotels?

Wie läuft es dort mit dem Shuttel-Bus zur Klinik/Solarium? Fährt der mehrmals täglich zu vernünftigen Zeiten? Kostenlos?

Wie ich aus euren Beiträgen entnommen konnte, sind die meisten im Hotel Lot und Hod.

War jemand von euch mal im Golden Tulip oder im Isrotel?

Ich hatte schon mal auf diverse Hotelbewertungsseiten im Inet geguckt, aber meistens ist eben nur das Hotel Lot bzw. Hod bewertet.

Freue mich auf eure Meinungen und Antworten. ;)

Vielen Dank - Kaddy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Seit ihr im öffentlichen Solarium oder eher im Dachsolarium des jeweiligen Hotels?

Ich war immer im Dachsolarium, wie viele andere auch. Es kommt ja aber auch immer auf die Leute an - wo die netteren / umgänglicheren / sprachlich verwandten sind. Weil im Lot recht viele deutschsprachige Gäste waren, war es auf dem Dach auch ganz nett. Der Zoff um die Ventilatoren ist vermutlich überall gleich ;) Getränke - das Wasser, um genau zu sein - war bei meinem letzten Aufenthalt kostenlos. Aber alles kann sich ändern...

Wie läuft es dort mit dem Shuttel-Bus zur Klinik/Solarium? Fährt der mehrmals täglich zu vernünftigen Zeiten?

Ich hab' den nie gebraucht, zumal ein bisschen Laufen da ganz gut tut. Wenn Du aber in den Hotels in Neve Zohar wohnen willst, wird er wohl nötig sein.

Bring uns mal paar Bilder für unsere Galerie hier mit - ich war ja jetzt auch schon paar Jahre nicht dort.

Gruß

Claudia

Hallöchen, also ich war letztes Jahr im September/Oktober das letzte Mal da und fliege dieses Jahr wieder im September. Ich bin im Lot und auch nur auf dem Hoteldach. Die Shuttlebusse fahren aber noch stündlich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das Wasser auf dem Dach u. am Strand, ist immer noch kostenlos ;) Ansonsten fand ich die Preise im Lot ok. Aber die sind ja auch nicht streng, das heisst, wenn du dir was gekauftes mit bringst, kann man das ohne weiteres auf der Terrasse tinken. Das haben zumindest viele gemacht. Ich bin da ganz zufrieden. Wenn man sucht, findet man immer was zu meckern. Ich habe bisher sehr nette Leute kennen gelernt und fand den Aufenthalt immer ok. Wobei ich bisher nicht länger als 15 Tage da war. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Erholung.LG

Hey Kaddy,

setze Dich doch mal mit Walter (Tero) in Verbindung. Er kennt sich da unten allerbestens aus mit den Hotels und all Deinen Fragen. Er kann Dir bestimmt alle Fragen bestens beantworten.

Viel Spaß und viel Glück

Marion

Golden Tulip änderte den Besitzer.....Wenn man im eigenen Hotel alles über die Zimmerrechnung laufen lässt, spart man die Steuer...Ich empfehle aber trotzdem die Getränke aus dem Supermarkt in Arad, wenn Du kein normales Wasser ohne Kohlensäure magst.

Shuttlebust ist echt unnötig, denn richtig weit ist es zum Solarium 2000 nicht, von keinem Hotel in Ein Bokek...Ich finde das Dachsolarium im Lot besser, denn Du hast es nicht weit zum Zimmer und zum hoteleigenen Strand...

Frag doch mal carsten73, der war schon im Isrotel...

http://www.trivago.de/ein-bokek-92525/hotel/isrotel-dead-sea-97357

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Beiträge.

Man muss ja immer mal was neues ausprobieren, deshalb dieses Jahr auch Israel.

In Jordanien ist ja leider gar nichts los und ist ja auch teurer.

Ich bin sehr gespannt für welches Hotel wir uns nun entscheiden werden und werde euch berichten ;)

Viele Grüße, Kaddy

Hi Kaddy -

wie TempoAW schon sagte.... ich war im Sept/ Okt. 2005 im Isrotel (Damals hieß es aber noch Caesar!). Im Vergleich zum LOT kann ich sagen das die Zimmer wesentlich größer waren und auch die Ausstattung war besser! Das Essen war sehr gut! Abends gab es unten in der Bar mit großer Bühne oft Shows oder einfach nur Karaoke (für Einheimische ;)..... Der Poolbereich ist wesentlich besser als z.B. im LOT . Das Dachsolarium ist ok gewesen - das im LOT ist für Frauen mehr als doppelt so groß!

Den Hotelstrand kannst du nur durch Überqueerung der Straße erreichen - dort kannst du mit Zimmeerschlüssel das Tor öffnen! Der Strand ist nur für Hotelgäste zugänglich und der Zustand inkl. Duschen war OK - aber nicht toll!

SPA etc. habe ich im Isrotel nicht probiert....

ABER - es waren fast auschließlich Israelies im Hotel denen an Bekanntschaften nichts lag! Die Stimmung gegenüber "Fremden" war nicht die beste. Ich bin aus diesem Grund damals während des Aufenthaltes in der letzten Woche ins Hotel LOT gewechselt.

Wenn dir also das Glas Wein, die Cola oder Bierchen Abends mit netten Leuten nicht Wichtig ist - dann kann ich dir das Isrotel (Casear) empfehlen. Ansonsten sag ich dir geh ins LOT! Da trifft sich Erfahrungsgemäß der größte deusche Stamm - auch wenns manchmal etwas zu Deutsch ist... ist es für mich die beste Wahl!

Pro Isrotel: Ausstattung, Essen, Pool etc...

Pro LOT: Leute, Strand und Dachsolarium

Gruß

Carsten

@Jürgen - unser Bierchen in Köln steht immer noch aus.......!

• 3 weeks later...

Hallo

Bin gerade frisch,geheilt,erholt und zugebromt aus Israel zurück.

Habe im LOT gewohnt,anfangs war es noch erträglich da auf das Solarium zu gehen doch jetzt am WE rückte da alles ein was 2 Beine hatte. Es wurde einem praktisch die Liege unterm A....weggezogen.

Teilweise wurden Leute nachhause geschickt die Verlängerung bekommen haben weil keine Zimmer in ganz EIN BOKEK mehr frei waren. Das LOT war bis zur Wäschekammer ausgelastet. Rückflüge sind auch Mangelware.Schade für die Leute die ihre Verlängerung nicht nutzen konnten wobei noch hinzukommt das jetzt oft nur 3 Wochen genehmigt werden.

Teilweise dachte ich auch ich bin in Russland......

Essen war gut nur der Service im allgemeinen hat gelitten, sind viele neue Kellnerinnen die an einem blind vorbeilaufen.

Pc-nutzung ist im Moment noch gratis.

Das SPA wurde vollkommen neu verändert:) ;) ;) :D

Ja und es war sehr,sehr,sehr HEIß.......Nachts um 1 Uhr ca. 35 Grad.

Eine neue Bar gibt es auch, direkt über dem Einkauszentrum(nicht Petra)

Wünsche dem oder derjenigen viel Fun und Erfolg der jetzt das Vergnügen hat die Kur anzutreten.

Liebe Grüße Christiane :cool:

liebe marleene....

würdest du mal bitte noch die Preise nachreichen??

ach danke... telefonieren ja grade - dann mach ich das mal für dich

die Preise sind angezochen und een bier kostet ca 3€

in der bar isses wohl billischer wenn man(n?) spezialgast ist....

ach? warst du SPEZIALgast? ;)

Liebe grüße

jaci

In den Hotelbars ist es als Hotelgast immer günstiger, wenn man die Getränke auf die Hotelrechnung schreiben läßt, denn dann zahlt man keine Steuer....

Wo ist die PC Nutzung kostenlos? Im Lot?

liebe marleene....

würdest du mal bitte noch die Preise nachreichen??

ach danke... telefonieren ja grade - dann mach ich das mal für dich

die Preise sind angezochen und een bier kostet ca 3€

in der bar isses wohl billischer wenn man(n?) spezialgast ist....

ach? warst du SPEZIALgast? ;)

Liebe grüße

jaci

Guten Morgen,

das ist definitiv ein guter Tipp.... die Getränke werden wir auf jeden fall aufs Zimmer schreiben lassen.

Mittlerweile haben wir uns nun auch entschieden und werden im Lot wohnen.

Es ist wohl doch wesentlich angenehmer deutsche Gäste im Hotel zu haben als überwiegend einheimische Menschen. :)

Zum Abschluss nochmal vielen lieben Dank für eure Beiträge. Wir freuen uns schon auf Israel.

LG aus dem hohen norden, Kaddy