Zum Inhalt

5 Monate nach MTX


Amatara

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

wollte euch nur kurz von meiner Erfahrung nach MTX berichten. Man hört ja immer, dass nach dem Absetzen alles doppelt-und dreifach so schlimm zurück kommt.

Mein Rheumatologe und auch meine Hautärztin haben mir massiv Angst gemacht und dringend vom Absetzen abgeraten. Aber mir ging es so schlecht bei MTX, dass ich echt nicht mehr wollte (außerdem der Kinderwunsch und MTX ist auch nicht kompatibel)

Also hatte ich ziemlich Angst, dass wieder Hände, Füße, Ellenbigen extrem schmerzhaft befallen sind und die Gelenkschmerzen auch fies zurückkehren.

Ich habe MTX (oral) ca. 9 Monate genommen und im Dezember 07 abgesetzt. Und bis jetzt (dreimal auf Holz geklopft) ist fast noch keine Hauterscheinung aufgetreten und die Schmerzen halten sich auch echt im Rahmen! :)

Ich benutze jetzt nur noch Pflege zur Zeit und wundere mich jeden Tag, dass das alles so klappt.

Erzähle euch das auch nur um euch Mut zu machen, dass die blöde Pso manchmal echt auch Wege einschlägt, die kein Arzt vorhersagen kann. Auch wir müssen ja mal Glück haben, oder? ;)

liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Hallo in die Runde, im Februar 2023 bin ich mit Trefmya angefangen und bis letzten Monat waren meine Psoriasis Ar...
    MTX
    Neue stellen sich vor
    Dann will ich mich mal hier vorstellen. Ich bin Baujahr 68. Seit 25 Jahren habe ich Schuppenflechte. Derzeit b...
    MTX und andere Medikamente
    Fragen und Tipps
    Hallo zsammen, Ich bin ja ganz neu aud diesem Feld und im Moment quäle ich mich mit geschwollenem Knie und großem...
    Meine MTX-Therapie
    Unser Leben mit Schuppenflechte
    Hallo alle miteinander,   Ich würde gerne hier schreiben,wie es mir unter der MTX Therapie geht und wie ich z...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.