Jump to content

Akutklinik Salus in Bad Reichenhall

Marion1971

Recommended Posts

Marion1971

Hallo,

ich habe eine Einladung von der Salus Klinik in Bad Reichenhall bekommen. Sie ist ein

Dermatologisches "Akutkrankenhaus" und Reha-Klinik.

Wir, von der SHG Auerberg, wollen uns die Klinik am 12.Juli 08 einmal anschauen, um uns ein Bild über die Klinik zu machen. Wir werden ca. gegen 11.00 Uhr dort sein.

Die Klinik hat eine direkte Pipeline von der Saline in Bad Reichenhall mit frischer, natürlicher 26% iger Solelösung. Infos über die Klinik gibt es unter: www.salus-gesundheitszentrum.de

Wer Lust oder Interesse hat, kann sich uns gerne anschließen und soll sich bei uns melden.

Lieber Gruß

Marion Socher

www.hautkontakt-auerberg.de

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Marion,

neben Fotos würde mich interessieren:

• Welche Therapien wendet die Klinik (neben der Sole natürlich) vorrangig an?

• Hat sie auch etwas für Leute mit Psoriasis und Psoriasis arthritis?

• Was wird mit Leuten mit Kopf-Psoriasis gemacht? Sprich: Wird da auch Sole angewendet, und wenn ja. wie?

• Wie ist das Essen? Gibt's eine irgendwie geartete Diät?

Gruß erstmal

Claudia

Marion1971

Hallo Claudia,

ich habe mir Deine Fragen aufgeschrieben, mit noch ein paar anderen zusammen und werde Sie dann dort vor Ort stellen und die Anworten im Pso Netz dann bekanntgeben.

Viel Spaß nächste Woche

Marion

• 1 month later...
Guest jakkomo77

Hallo Leute,

also ich war die letzten drei Wochen in der Salus Klinik wegen Pso.

Und bis auf ein paar kleine Unstimmigkeiten wegen meiner Entlassung war ich mit der ärztlichen Betreuung ganz zufrieden.Die bieten die Balneo-Photo-Therapie an mit der 26% Sole. Diverse Bestrahlungsgeräte wären- UVB-311 Ganzkörper-Lichttherapie,UVB-Breitspektrum-Lichttherapie mit Hochdruckstrahlern.Für die Hände und Füße die Bade- PUVA.Die Therapie kann man bis zu einem gewissen Grad mitbestimmen man sollte sich halt klar und deutlich Ausdrücken denn die meisten Psoler wissen ja was ihnen gut tut und was nicht.Bei wem diese Therapie nicht so gut anschlägt und wer unter ausgeprägter Pso leidet kann wenn er möchte gleich dort mit einer systemischen Therapie anfangen (Fumaderm.......) Bei Pso am Kopf wird mit Lichtkamm gearbeitet, und mit einer Salbe die über Nacht auf die Kopfhaut aufgetragen wird und mit Folie und Sturmhaube quasi luftdicht verpackt wird .Aber wer das genau wissen will kann sich an BNVErnst wenden.Weitere Therapien sind bei Bedarf Cignolin bis 10% ,Salben mit Cortison und Salycil, Ohrensalbe Pednitop und diverse Pflegesalben mit und ohne leichtes Cortison.Ja und bei wem eine Behandlung mit Infliximab angezeit ist kann diese dort auch beginnen.Ich war mit dem was für mich gemacht wurde absolut zufrieden und kann jedem raten sich klar und direkt mit den Ärzten bei Bedarf auseinander zu setzen .

Das Mittagssen ist ok ,abends war es nach 14 Tagen irgend wie immer das selbe aber man kann ja auch mal Essen gehen .Es gibt einen Ernahrungsberater wer das will und auch Diätkost aber darum muste dich selber kümmern so wars bei mir zumindest.

Es ist sehr ruhig in der Klinik weil zu 95% Rentner dort sind (ich bin fast verreckt)ne aber man muß sich halt anpassen.

Ok wünsche euch alles Gute

By Chris