Jump to content

pso und rauchen

Der Marburger

Recommended Posts

Der Marburger

hallo @ all

Ich rauche seit fast 30 Jahren. Mir ist bekannt, dass dieses nicht Gesund ist und das es auch nicht gut für die Haut sein soll. Bisher gab es für mich auch keinen Grund dieses aufzugeben. Nun meine Frage: hat dieses Einfluss auf pso

Gruß und einen schönen Tag für Euch

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Nun meine Frage: hat dieses Einfluss auf pso

mahlzeit...

nunja da ich rauche und es noch nicht versucht habe aufzuhören, kann ich dazu eigentlich nichts sagen.

unbestritten hingegen ist, dass rauchen nicht gerade förderlich für die durchblutung ist und daher sicherlich einen einfluss (wenn auch nur klein) auf die pso hat.

einen großen einfluss hat meiner meinung nach übergewicht auf die pso.

ich habe mich einmal in meinen leben für eine kleine zeit "gehen lassen" mit dem resulat, dass die pso blühte :nanu

das war mir eine lehre, und wird mir sicherlich nie wieder passieren das ich mich "gehen lasse" und nicht mehr auf mich achte :cool:

ausserdem ist es doch viel besser nicht zu der risikogruppe der schlaganfall-gefährdeten personen zu gehören und beim schuhe zumachen gut luft zu bekommen ;)

sonnigen gruß

markus

hallo zusammen,

ich war starke raucherin, da man mir auf meinen rehas immerwieder sagte, dass rauchen sich negativ auf die haut auswirkt, habe ich vor über 4 jahren damit aufgehört. die pso habe ich immernoch und zwar so stark dass ich jährlich zur reha fahr.

dorisela