👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Mein Name ist Evelyn und ich bin 24 Jahre alt und leide jetzt seit 13 Monaten an der Pso an Händen und Füßen.
Bin jetzt bei dem dritten Arzt in Behandlung und habe erst vor kurzem erfahren, unter welcher Krankheit meine Haut leidet, obwohl ich es schon geahnt habe, da ich mir Bilder angesehen hatte. Von den anderen Ärzten wurde ich entweder falsch oder gar nicht behandelt aufgrund falscher Diagnose. Hautproben wurden mir nie entnommen, obwohl ich darauf bestanden hatte. Jetzt hat es mein neuer Arzt gleich gemacht, obwohl ich ohne Termin dorthin gehumpelt bin. Ich war so verzweifelt, weil ich nicht mehr laufen konnte ohne Schmerzen. Ich hoffe, dass er mir helfen kann. Ich stelle keine Ansprüche, ich möchte nur eine Linderung.
Ich frage mich nur, wie es sein kann, dass Ärzte wie ich sie hatte, nichts für mich getan haben. Es wurde immer schlimmer. Ich habe es gesehen, doch mir wurde gesagt, dass sehe schon viel besser aus. Wenn besser aussehen gleich nicht mehr laufen ist, ist alles klar
Ich bin oft traurig, denn ich soll den Beruf, den ich ausüben wollte, nicht mehr machen und ich kann es auch gar nicht. Manchmal könnt ich mich in eine Ecke setzten und heulen.
LG Evelyn