Jump to content

Kur mit 2 Kindern

jacayenne

Recommended Posts

Könnte mir vielleicht jemand helfen? :)

ich habe von KK zwei mal Mutter-Kind-Kur "abegelent" bekommen :)

Erst war der Grund, dass ich zur stationere behnadlung muss. Habe ich wiederspruch eingelegt, dass ich es zur Zeit nicht machen kann, weil ich erst stille (dürfen keine Kortikoiden verwendet werden) , dann das Baby muss bei mir sein, dann die zweite vierjerige Tochter kann ich auch mit niemandem zu Hause lassen und sie hat dann auch Hautkrankheit (Neurodermitis) und mein psyhischer Zustand ist auch nicht so gut und so weiter. Gestern habe zweite "ablenung" bekommen, wo steht, dass ich doch erst zur stationere Bechandlung soll, z. B. in Bad Rappenau. Ich habe in die Klinik angerufen und gefragt, ob da überhaupt Kinderbtreung gibt - natürlich nicht :P Von meinem HA wurde mir eine andere Klinik emfolen, da habe ich auch angerufen, da ist schon Kinderbetreung, aber erst ab 2,5 Jahre.

ich weiss nicht was ich weiter machen soll :P Ich bin echt am ende :)

Könnte jemand mir helfen und irgenwelche Haus emfehlen, wo ich mit 2 Kinder kommen kann?

PS: entschuldigung, mein deutsch ist nicht so gut :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Fussballfan

Hallo und herzlich willkommen hier.

Klink auch mit Kleinkinder gibt es unter anderem auf Norderney. Du hast aber schon Pso oder?

Bestehe darauf das dein Hautarzt die Medizinische Notwendigkeit bescheinigt, hoffe dann für dich das es klappt.

Natürlich mußt du nun erstmal Widerspruch einlegen.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Lg

und Daumen drückt

Fußballfan

hallo, Fußballfan!

Pso habe ich schon seit 12 Jahren :) Mutter-Kind-Kur hatte ich auch auf Nordsee beantragt, aber, zwei mal "Absage" bekommen :P Und der Kur habe ich nich durch hautarzt, sondern durch hausarzt beantragt, aber auch mit berichten von Hautarzt.

Wiederspruch lege ich auf jeden Fall ein :P Soll ich vielleicht von anderm Hautarzt bericht beilegen? Bringt es auch was?

Marina

Hallo Marina!

Habe auch MuKIKur beantragt übern Hausarzt, war sehr überrascht das sie anstandslos 3 Wochen genehmigt wurde( Mit Berichten von Hautarzt,Hausarzt und Kinderarzt),1Kind als Patient und 1 Kind als Begleitkind.Fahre vom 01.10-22.10.08 nach Sellin/Rügen.

Würde auf alle Fälle noch mal Widerspruch einlegen bei meiner Freundin wurde sie auch 2mal abgelehnt und erst dann genehmigt.

Wünsche Dir viel Erfolg und bleibe Hartnäckig.

Gruß Birthe

Hallo Marina!

Habe auch MuKIKur beantragt übern Hausarzt, war sehr überrascht das sie anstandslos 3 Wochen genehmigt wurde( Mit Berichten von Hautarzt,Hausarzt und Kinderarzt),1Kind als Patient und 1 Kind als Begleitkind.Fahre vom 01.10-22.10.08 nach Sellin/Rügen.

Würde auf alle Fälle noch mal Widerspruch einlegen bei meiner Freundin wurde sie auch 2mal abgelehnt und erst dann genehmigt.

Wünsche Dir viel Erfolg und bleibe Hartnäckig.

Gruß Birthe

Hallo!

mein Hausarzt hat mir jetzt zur Psyhiaterin geschickt :P Ich habe wirklich Angst zu ihr zu gehen, weil sie hundertprozentig Schizophrenianzeichen bei mir rausfindet :P Dann versuche ich es noch mit Fotos von meinem Körper und mit Fotos von Alexndras Wunden. Und noch mit einem Brief von Hautarzt.

Aber noch ein Wiederspruch lege ich auf jeden Fall ein!!! :)

Das Problem ist noch, dass der Platz, der für uns noch im November reserwiert war, ist schon vergeben :)

hallo, Fußballfan!

Pso habe ich schon seit 12 Jahren :) Mutter-Kind-Kur hatte ich auch auf Nordsee beantragt, aber, zwei mal "Absage" bekommen :P Und der Kur habe ich nich durch hautarzt, sondern durch hausarzt beantragt, aber auch mit berichten von Hautarzt.

Wiederspruch lege ich auf jeden Fall ein :P Soll ich vielleicht von anderm Hautarzt bericht beilegen? Bringt es auch was?

Marina

Hallo an Dich,

du sollst ja auch keine Mutter&Kind Kur beantragen, sondern eine stat. Rehamaßnahme für dich mit Kostenübernahme der Kinderbetreuung während der Reha vorort. Fast alle Nord-und Ostseekliniken bieten das an, auch weil sowieso dort Kinder behandelt werden und somit auch die Kinderbetreug durch Fachpersonal gesichert ist. Die Bewilligung deiner stat. Reha wurde dir ja schon fast zugesichert, es geht also nur noch um die Übernahme Kosten/Kinder. Versuch es also mal auf Norderney, Borkum oder Sylt. Hilfreich wäres es auch hier im Forum unter dem Stichwort dir andere Threads zu dem Thema anzusehen.

Gruß Anjalara

• 1 month later...

Hallo!

Unsere Geschichte hat jetzt ganz andere Ende :)

Wir haben Absage für MKK zum zweiten mal bekommen und dann habe ich Antrag auf Reha gestellt. Für mich wurde es wieder abgelehnt, aber meine Tochter fährt nach Norderney! ;) Ich muss, natürlich, mit :) 23 July sollen wir alle da sein :)

panikbraut

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Ich fahre Morgen mit meinem Sohn in die MKK nach Cuxhaven.

Allerdings ist die Kur für mich mit Schwerpunkt Haut.

Trotzdem kannst du dich auf Norderney gut erholen. Viel Spaß!

Hallo!

Unsere Geschichte hat jetzt ganz andere Ende :)

Wir haben Absage für MKK zum zweiten mal bekommen und dann habe ich Antrag auf Reha gestellt. Für mich wurde es wieder abgelehnt, aber meine Tochter fährt nach Norderney! ;) Ich muss, natürlich, mit :) 23 July sollen wir alle da sein :)

....schon komisch und tut mir echt leid für dich. Na wenigstens hat es für dein Kind geklappt. Ein Tipp noch: lass dir doch Kassenrezepte ausstellen für Bestrahlung und ggf. Krankengymnastik. Evtl kannst du die sogar in der Klinik einsetzen, ansonsten gibt es dort sicher einen Bäderarzt. Frag doch mal nach, dann kannst du auch etwas für dich tun dort, dass Seeklima ist ja umsonst.

Viel Erfolg.

Gruß Anjalara

: lass dir doch Kassenrezepte ausstellen für Bestrahlung und ggf. Krankengymnastik.

danke für den Tip, aber wo kann ich mir solche rezepte besorgen?

marina

marina

hallo marina,

lass dir von deinem hautarzt eine überweisung ausstellen, muss aber hautarzt sein, damit kannst du vorort bestrahlen. rezepte für massage und krankengymnastik kann dir dein hausarzt ausstellen. viel erfolg und eine gute zeit.

clarissa

marina

...bei deinen Ärzten zuhause und ggf. Überweisung.

Gruß Anjalara