Jump to content

Ich bin doch hin ;-)

Memo

Recommended Posts

Einige werden meinen Beitrag über meine Akuteinweisung wohl gelesen haben. Da habe ich darüber berichtet, das nach meiner Einweisung in die Klinik, die PSO deutlich besser wurde. Naja, ein paar Tage vor dem Krankenhausantritt, hat sie dann einen kräftigen Schub bekommen, sodass ich dann wirklich froh war hier in Hersbruck zu sein.

Jetzt sind es genau 8 Tage das ich hier bin und ich habe es immer noch nicht bereut :-)

Meiner Haut geht es deutlich besser. Die Schuppen sind fast komplett weg, die Rötungen werden zu bräunlichen Flecken und ich werde auch braun (d.h. die Flecken gleichen sich langsam der normalen Hautfarbe an). Ich hoffe das bleibt so. Meine Entlassung ist für den 6.6. geplant. Die Ärztin meint, das es schon sehr gut ausschaut.

Vor meinem Klinikaufenthalt: ständiges kratzen bis blutiges kratzen

heute: nur gelegentlich an der Kopfhaut (aber nur an der Kopfhaut, da es da noch hartnäckig ist, wobei es da auch deutlich besser ist).

Die Klinik ist ein Traum! Eine Oase der Entspannung, ja, das ist wohl das was ich dazu sagen kann. Ein Traum! (Achja, hab ich schon gesagt!) ... :-) Ich trau mich gar nicht mich zu freuen, denn ich weis nicht was mich in der "normalen" Welt erwartet, denn hier fühle ich mich wie auf einer Insel von der ich nicht mehr runter will .... ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Das ist schön ;) Womit behandeln sie Dich da?

Bring mal Fotos aus der Klinik mit. Andere sehen gerne, wie die Klinik drinnen und draußen aussieht, bevor sie vielleicht auch hinfahren.

Gruß

Claudia

Toll - - Memo --- genieß und konserviere das Insel-Gefühl - - das gibt Kraft für den folgenden Alltag ....

Grüße und gute Wünsche von - vira. ;)

Guest Barb
Ich trau mich gar nicht mich zu freuen, denn ich weis nicht was mich in der "normalen" Welt erwartet,

Freu dich und trau dich - in diese "normale" Welt. Einen kleinen Wegweiser werden sie dir ja mit auf den Weg gegeben haben.

Ich wünsche dir einen langen Erfolg.

Lieben Gruß

elfenaseweis

Hallo Memo,

ich kenne Deinen Beitrag zwar leider noch nicht, aber es freut mich zu lesen, dass Du so viel Erfolg verzeichnen kannst. Weiterhin so viel Spaß und Träumrei und setz dich nicht jetzt schon mit dem Alltag auseinander. Alles ganz locker angehen ;)

Liebe Grüße

Sabine

Ich werde so behandelt:

Täglich:

UVB Ganzkörper

UVB zusätzlich Arme und Beine

Lichtkamm

Blue Point für Nägel

UVA mit PUVACreme Ganzkörper

Solebad (Salzbad - kann ich leider nicht mehr machen, da ich hier bei einer schönen Radtour gestürzt bin und ich überall Schürfwunden habe :mad:)

Stressbewältigungsseminare (die mir sehr viel helfen)

Ernährungsvortrag

und folgende Salben:

Am Anfang:

Beta-Vit-D3 für Ganzkörper

Kopfkappen zum ablösen der Schuppen mit der Keratolytischen Steroidsalbe

Folienwickeln mit der selben Salbe (Keratolytische Salbe)

Wenn der "grobe" Teil weg ist, dann beginnt die eigentliche Behandlung:

Die UV-Lichttherapie wie oben beschrieben

und folgende Salben:

Silkis Salbe für Ganzkörper und Gesicht

Haarlösung für Haare

Betagalen Lotion für Ohren

Cetaphillotion für gesunde Haut und mittlerweile jetzt schon für die abgeheilte ;) Haut

Kertyol-Shampoo für die tägliche (!!) Kopfwäsche

und Zinklotion für die geröteten Stellen

Hatte gerade meine Visite und die Ärztin hat gemeint, das ich aussehe, als wäre ich im Urlaub (Braun gebrannt, erholt, Kein Schub) und so fühle ich mich auch ;)

Und jetzt: gehe ich mit den anderen Aktienten (hier heißen die Patienten, Aktienten, da sie selbst aktiv gegen ihre Krankheit einwirken sollen). Joa, ...

Also Fotos konnte ich nicht machen, da ich meine Digitalkamera nicht dabei habe, aber die anderen Aktienten haben schon ein Haufen Fotos gemacht, die ich morgen dann auf meinen Laptop übertragen werde und sie dann am Samstag nächste Woche (falls kein Schub mich daran hindert) wenn ich wieder daheim bin, hier hochlade ;)

quote=Memo;5392402]

(falls kein Schub mich daran hindert) wenn ich wieder daheim bin, hier hochlade ;)

Hey Memo

das liesst sich alles herrvorragend und ich freu mich für dich

aber warum so Negativ denken falls kein Schub das verhindert??? ich kann mir das nicht so schnell vorstellen geniess einfach nachher die Zeit wenn du zu Haus bist und denk nicht gleich daran dass eventuell ein Schub kommen könnte das ist bestimmt nicht gut,und zu hause ist immer vor der Kur also muss du auch was tun dass es eine längere zeit noch so bleibt Cremen Cremen Cremen Sonne Sonne Sonne und du wirst sehen dass du den Zustand noch eine zeit erhalten kannst

so war es bei mir wenn ich aus der Tomesa zu Hause war

und ich hoffe du erlebst dasselbe

Sonne

smiley.php?bild=V2Fzc2VyLVN0cmFuZF9TbWlsaWVzL3N0cmFuZC13YXNzZXJfMDA0Ny5naWY=so

odersmiley.php?bild=V2Fzc2VyLVN0cmFuZF9TbWlsaWVzL3N0cmFuZC13YXNzZXJfMDE0OC5naWY=so

gruss

Guy;)

Hallo Claudia,

...Mensch, das liest sich alles so schön, super!

...

bist aber gehässig heute.*duck*

Der arme Kerl hat nun auch noch "Schotterflechte"

...

da ich hier bei einer schönen Radtour gestürzt bin und ich überall Schürfwunden habe ...

Gruß

Rainer

@Memo: Weiterhin so guten Kurerfolg und schnelle Abheilung der "Schotterflechte".

Ich werde so behandelt:

Klasse, Memo ----- so ausführlich und klar beschrieben ..... DU bist ein Gewinn für dieses Forum ..... ;)

Grüße und weiterhin gute Wünsche für beste Erholung -

vira. :)

Soooo, bin angekommen ;)

Die Bilder sind auch schon online! Viel Spaß beim anschauen!

Hab irgendwie nen Fehler gemacht und auch Fotos in meine Galerie geladen. Alle Fotos aus der Hersbruck-Klinik, sind aber in der dementsprechenden Galerie :)