👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Einige werden meinen Beitrag über meine Akuteinweisung wohl gelesen haben. Da habe ich darüber berichtet, das nach meiner Einweisung in die Klinik, die PSO deutlich besser wurde. Naja, ein paar Tage vor dem Krankenhausantritt, hat sie dann einen kräftigen Schub bekommen, sodass ich dann wirklich froh war hier in Hersbruck zu sein.
Jetzt sind es genau 8 Tage das ich hier bin und ich habe es immer noch nicht bereut :-)
Meiner Haut geht es deutlich besser. Die Schuppen sind fast komplett weg, die Rötungen werden zu bräunlichen Flecken und ich werde auch braun (d.h. die Flecken gleichen sich langsam der normalen Hautfarbe an). Ich hoffe das bleibt so. Meine Entlassung ist für den 6.6. geplant. Die Ärztin meint, das es schon sehr gut ausschaut.
Vor meinem Klinikaufenthalt: ständiges kratzen bis blutiges kratzen
heute: nur gelegentlich an der Kopfhaut (aber nur an der Kopfhaut, da es da noch hartnäckig ist, wobei es da auch deutlich besser ist).
Die Klinik ist ein Traum! Eine Oase der Entspannung, ja, das ist wohl das was ich dazu sagen kann. Ein Traum! (Achja, hab ich schon gesagt!) ... :-) Ich trau mich gar nicht mich zu freuen, denn ich weis nicht was mich in der "normalen" Welt erwartet, denn hier fühle ich mich wie auf einer Insel von der ich nicht mehr runter will ....