👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
vorstellen werd ich mich später wenn das ok ist, momentan hab ich erstmal ein ganz dickes Problem:
Vor knapp 3 Monaten wurde meine PSA wieder schlimm, und zwar so schlimm das ich deswegen meine Job verlor (Zeitarbeitsfirmen sind da nicht sehr kulant...)
Wie auch immer, ca. eine Woche vor der Arbeitslosigkeit war ich bei Rhemautologen, es lief auf MTX heraus. Eine Spritze hab ich bekommen. Jetzt das Problem: Es gab beim Arbeitsamt Probleme, ich bekam eine Sperre für 6 Monate und bin demnach NICHT krankenversichert. Die Gründe der Sperre sind egal, bitte nicht nachfragen - ändert eh nichts an den tatsachen. Für Familienversicherung bin ich zu alt, verheiratet bin ich auch nicht, und 130 Euro für eine freiwillge KV kann ich mir schonmal gar nicht leisten.
Ohne KV konnte ich nicht mehr zur MTX-Spritze gehen, folge war ein extremer PSO-Schub (Rheuma wurde nicht schlimmer) und jetzt bin ich total voll. Bis auf Gesicht (obwohls da auch schon anfängt) ist keine Stelle frei.
Da kein Geld da ist wegen der Sperre, bn ich 2 Monate nicht zum Arzt gegangen. Nun gings aber nicht mehr weiter, mein Leben ist unertträglich geworden, also Freundin angepumpt - Arztbesuch kostete knapp 20 Euro, und den hab ich überredet mir das einzige zu verschreiben was ich mir leisten kann - Kortison (Prednison um genau zu sein) für 15 Euro was schon hart an die Schmerzgrenze geht wenn man jeden Cent umdrehen muss.
Meine Hoffnung beruht darauf, das das Prednison kurzfristig Linderung verschafft,m ich wieder Arbeit aufnehmen kann und demnach wieder eine KV habe.
Seit 2 Tagen nehme ich jetzt 60mg, morgen soll ich laut Arzt auf 40mg runter - nur es hilft noch NICHTS! Keinerlei Linderung bis jetzt. Meine Frage: Wie lange dauert es ungefähr bis das Prednison anschlägt?
Was kann ich machen, wenn es nicht anschlägt? Ohne Geld & KV. Arbeitsamtsperre geht noch 4 Monate, ich mag gar nicht soweit denken ohne Medikamente.....