Jump to content

Hallo!! :-)

joesser

Recommended Posts

Hallo ihr "armen"!!:D

Habe in diesem Forum einige Zeit mitgelesen und mir dadurch bereits ein paar Tips holen können! Dafür schon mal danke!! Jetzt dachte ich, ich melde mich einfach mal an!

Kurz zu mir und meiner "Geschichte" .. Ich heisse Matthias und bin 25 Jahre alt seit 2003 habe ich Schuppenflechte. Damals war die Hautbeteiligung nicht besonders Gross, aber ich hatte immer stärker werdende Schmerzen. Dass es sich dabei um Psoriasis - Arthritis handelt wurde allerdings erst vom dritten Arzt 2005 festgestellt! Mittlerweile ist die Hautbeteiligung doch schon heftig, leider vor allem auch im Gesicht was mich doch sehr belastet (und wohl dazu geführt hat, dass ich mich nicht vor die Tür wage und mitten in der Nacht das Forum durchforste:D). Dummerweise konnte ich aufgrund der starken Schmerzen meine Ausbildung nicht zu Ende bringen und bis heute keiner geregelten Arbeit nachgehen, aber zum Glück hat sich der Gesamtzustand durch die Therapie mit Metex stark verbessert!!

Nun hoffe ich weiterhin von eurer Erfahrung profitieren zu können.. und vielleicht kann ich ja auch mal etwas beitragen!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hey Matthias,

ein herzliches Willkommen im Pso Netz. Bei mir hat man letzte Woche auch noch die Pso Arthritis festegestellt zusätzlich zur Pso. Ich hatte früher die Pso auch im Gesicht, hauptsächlich auf der Stirn und den ganzen Hals hinunter. Ich weiß wie das ist, wenn man die Pso stark im Gesicht hat.

Schade, das mit deiner Ausbildung, aber vielleicht klappt es ja mit einer anderen, oder was willst Du jetzt machen ?

Schöner Gruß

Marion

Danke erst mal für eure lieben Antworten! Bei der Arbeit ist mein Hauptproblem, dass ich Heute nicht weiss was Morgen ist. Will sagen an manchen Tagen kann ich Bäume ausreissen und an anderen bin ich froh wenn ich überhaupt aus dem Bett komme! (Aber ihr werdet so was kennen:() Ich habe jetzt vor einen kleinen Internet Versand auf zu machen um wenigsten nicht mehr auf Hartz 4 angewiesen zu sein!!

Ladybunny88
Zwischenfrage: Hast Du schon mal an eine Depression gedacht?

lol un von was kommt die depression???

von der schuppenflechte......ich hab auch diese phasen ,,,, die ich vor der pso. nicht hatte

und wenn ich meine family un freunde nicht hätte würde ich auch nicht unbedingt raus wollen

lg

Na ja... Depression... Ich hatte ein Erlebnis seit dem ich mich nicht mehr so unter Leute begebe! Wenn man in einem Supermarkt von jemanden angeschaut wird als ob man Frankensteins Monster persönlich ist und diese Person daraufhin angewiedert zwei Schritte rückwärts macht kann das dem Selbstwertgefühl schon nen Knacks geben!! Zum Glück habe ich aber auch meine Freundin, meine Family und einen kleinen Kreis richtiger Freunde, so dass ich auf ein "großartiges" Gesellschaftsleben ganz gut verzichten kann!