👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr "armen"!!
Habe in diesem Forum einige Zeit mitgelesen und mir dadurch bereits ein paar Tips holen können! Dafür schon mal danke!! Jetzt dachte ich, ich melde mich einfach mal an!
Kurz zu mir und meiner "Geschichte" .. Ich heisse Matthias und bin 25 Jahre alt seit 2003 habe ich Schuppenflechte. Damals war die Hautbeteiligung nicht besonders Gross, aber ich hatte immer stärker werdende Schmerzen. Dass es sich dabei um Psoriasis - Arthritis handelt wurde allerdings erst vom dritten Arzt 2005 festgestellt! Mittlerweile ist die Hautbeteiligung doch schon heftig, leider vor allem auch im Gesicht was mich doch sehr belastet (und wohl dazu geführt hat, dass ich mich nicht vor die Tür wage und mitten in der Nacht das Forum durchforste:D). Dummerweise konnte ich aufgrund der starken Schmerzen meine Ausbildung nicht zu Ende bringen und bis heute keiner geregelten Arbeit nachgehen, aber zum Glück hat sich der Gesamtzustand durch die Therapie mit Metex stark verbessert!!
Nun hoffe ich weiterhin von eurer Erfahrung profitieren zu können.. und vielleicht kann ich ja auch mal etwas beitragen!