Jump to content

vorbeugung gegen pso?!

jamie

Recommended Posts

hallo!

war schon ewig nicht mehr hier, da ich ziemlich mit meiner schwangerschaft

beschäftigt war. habe während meiner schw meine pso ziemlich vernachlässigt, weil

ich angst hatte, mit div cremes dem baby zu schaden. jetzt schmiere ich auch kaum,

weil ich stille und nicht will, dass sich irgendetwas auf meinen niki überträgt.

ich habe ohnehin ziemlich sorge, dass es mein baby auch kriegen könnte.

mein mann hat zwar keine pso, aber leider auch ziemliche probleme mit der haut -

er kriegt leicht schweißekzme und hat mit 40 noch immer starke akne. ich muss ihn

jetzt auch mal auf die hautabteilung zerren dass er sich ordentlich behandeln lässt.

bei mir ist in der schw die pso eigtl weder besser noch schlechter geworden - nur

schuppiger weil ich selten geschmiert habe, aber keine zusätzlichen stellen.

war total traurig, dass ich dieses jahr nicht wieder nach jordanien fahren konnte :wein, aber

mein nachwuchs hat mich schließlich dafür entschädigt. aber voriges jahr am toten meer

hat es mir total geholfen, nur war nach ein paar monaten alles wieder beim alten. aber

die zeit dort war auch für die psyche irrsinnig wichtig.

gibt es eigtl etwas das man vorbeugend tun kann um das ausbrechen einer pso beim

nachwuchs zu verhindern?! ich fürchte zwar nicht, aber da in unserer familie nur die frauen

betroffen sind, hoffe ich, dass es meinem sohn erspart bleibt.

lg, jamie

• 1 month later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Also erst mal weisst du ja garnicht ob dein Kind die PSO je bekommen wird. Willst du dein Baby im ernst mit Zeug voll pumpen und andere Schäden riskieren? Ich glaube auch kaum das du einen Arzt finden wirst der dir dazu rät.

Mainzelfrau
Also erst mal weisst du ja garnicht ob dein Kind die PSO je bekommen wird. Willst du dein Baby im ernst mit Zeug voll pumpen und andere Schäden riskieren? Ich glaube auch kaum das du einen Arzt finden wirst der dir dazu rät.

haste gut gemacht Manu so seh ich das auch!

Gruß

Mainzelfrau

Guest Bluemchen28

Hallo,

als ich 1995 in einer Hautklinik wegen meiner Psoriasis war, hatte ich meinen Sohn mitgenommen, da er eine Hautstelle am Arm hatte ( er war 5 Jahre).

Diese wurde mit Creme äußerlich behandelt. Die Diagnose Psoriasis konnte aber nicht bestätigt werden. Seit dieser Zeit hat er nie wieder etwas mit der Haut gehabt.

Alles Gute!

Blümchen28

• 8 months later...

Hallo,

an sich kannst du nicht wirklich dagegen vorbeugen.

Allerdings heisst es:

Durch die Vermeidung von Risikofaktoren wie Übergewicht, Rauchen und übermäßigem Alkoholkonsum kann die Erkrankungswahrscheinlichkeit aber herabgesetzt werden, insbesondere wenn eine erbliche Veranlagung dazu vorliegt.

Quelle: http://www.onmeda.de/krankheiten/schuppenflechte.html?p=19

Aber da hats wohl noch etwas Zeit mit bei deinem Kind :P

Guest claudi66

Hallo Jamie,

zuerst mal Glückwunsch zum Nachwuchs. Mach dir nicht zuviel Gedanken darüber, ob der Kleine die Pso auch bekommt. Klar, ist er erblich vorbelastet, aber muss ja nicht heissen, das er es auch bekommt. Es müssen außerdem mehrere Faktoren zusammen kommen. Meistens überspringt Psoriasis eine Generation, hab ich mir sagen lassen. Und bis deine Enkel da sind, wird jawohl was gegen Pso erfunden sein! Bei mir in der Familie hatte es nur meine Mutter an den Fingernägeln( mit 50 Jahren bekommen), ich hab es überall und meine 2 Kinder( 16 und 21 Jahre) haben es zum Glück nicht. So, nun geniess die Zeit mit deinem Sohn, sie werden zu schnell groß :P

Gruss Claudi

• 4 months later...

Keine direkte Antwort...

...aber ein gut gemeinter Tipp:

Mit Kaufmann's Kindersalbe (gibt es bei dm oder rossmann oder i.d. Apotheke) kannst Du Dich weiter cremen.

Mir hilft's ein bißchen!

Wie soll man dem Vorbeugen? Als ich vor Jahren eine ambulante Reha in Bad Rothenfelde gemacht habe sagte mir die Dermatologin dort, daß ich bei meinem Sohn Haut entnehmen lassen kann und dann könnten sie nach deren untersuchung sagen ob er irgendwann mal PSO bekommt, aber tun könnte ich dagegen eh nix. Also wieso dann testen, dachte ich mir. Soll ich mich heute schon für das verrückt machen was in 15 Jahren vielleicht mal der Fall ist? NEIN. Es kommt wie es kommt. Ich hoffe immer, daß meine die Kids die schwere Pubertätsakne meines Mannes bekommen (besser das als PSO). Schließlich sehen beide Kids aus wie mein Mann, aber völlig, also können se bitte auch seine Leiden erben und nicht meine ;)