👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo!
war schon ewig nicht mehr hier, da ich ziemlich mit meiner schwangerschaft
beschäftigt war. habe während meiner schw meine pso ziemlich vernachlässigt, weil
ich angst hatte, mit div cremes dem baby zu schaden. jetzt schmiere ich auch kaum,
weil ich stille und nicht will, dass sich irgendetwas auf meinen niki überträgt.
ich habe ohnehin ziemlich sorge, dass es mein baby auch kriegen könnte.
mein mann hat zwar keine pso, aber leider auch ziemliche probleme mit der haut -
er kriegt leicht schweißekzme und hat mit 40 noch immer starke akne. ich muss ihn
jetzt auch mal auf die hautabteilung zerren dass er sich ordentlich behandeln lässt.
bei mir ist in der schw die pso eigtl weder besser noch schlechter geworden - nur
schuppiger weil ich selten geschmiert habe, aber keine zusätzlichen stellen.
war total traurig, dass ich dieses jahr nicht wieder nach jordanien fahren konnte :wein, aber
mein nachwuchs hat mich schließlich dafür entschädigt. aber voriges jahr am toten meer
hat es mir total geholfen, nur war nach ein paar monaten alles wieder beim alten. aber
die zeit dort war auch für die psyche irrsinnig wichtig.
gibt es eigtl etwas das man vorbeugend tun kann um das ausbrechen einer pso beim
nachwuchs zu verhindern?! ich fürchte zwar nicht, aber da in unserer familie nur die frauen
betroffen sind, hoffe ich, dass es meinem sohn erspart bleibt.
lg, jamie