Jump to content

Neu hier

magelima

Recommended Posts

Hallo! Ich habe mich letzte Woche erst registrieren lassen und möchte mich gern vorstellen. Ich bin 39 Jahre und leide seit meinem 12. Lebensjahr an Psoriasis. Anfangs nur mit einigen Stellen am Kopf, später dann, so mit 21 Jahren, auch an Armen , Beinen und Bauch. Ich fühle mich in vielen Bereichen dadurch eingeschränkt und auch nicht wohl in meiner Haut. Ich bin Krankenschwester und habe nach meiner Ausbildung damals in der Hautklinik gearbeitet. Das war ziemlich praktisch für mich, hatte ich doch immer gleich den passenden Arzt an der Hand, bei einem Schub oder wenn ich etwas brauchte. Das ist nun aber schon18 Jahre her. Nach der Geburt meiner Kinder, konnte ich in der Klinik nicht mehr arbeiten, der tägliche Weg war zu weit und dann in 3 Schichten, das ging einfach nicht. Ich arbeite jetzt in der häusliche Pflege. Die Psoriasis ist auch ein Grund mit, das meine Ehe in die Brüche gegangen ist. Ich bin nun seit knapp 6 Jahren Single und weiss auch nicht, ob das so besser ist. Seit fast 5 Jahren nehme ich Fumaderm. Ich hatte bis März diesen Jahren fast keine Herde, konnte die Jahre über ohne Komplexe kurzärmelig etc. tragen, aber seit eine Virusgrippe bin ich voll aufgeblüht, auch das Fumaderm zeigt momentan absolut keine Wirkung. Ich fühle mich total unwohl, habe immer angst, es könnte jemand etwas sehen. Bin nach der Arbeit fast nur zu Hause. Habe mich hier angemeldet, um mich mit anderen austauschen zu können und um vielleicht etwas Mut zu schöpfen, das ich nicht alleine bin. Grüsse magelima

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

sweet79sunshine
Ich fühle mich total unwohl, habe immer angst, es könnte jemand etwas sehen. Bin nach der Arbeit fast nur zu Hause.

Hallo!