Jump to content

Neu hier


magelima

Recommended Posts

Hallo! Ich habe mich letzte Woche erst registrieren lassen und möchte mich gern vorstellen. Ich bin 39 Jahre und leide seit meinem 12. Lebensjahr an Psoriasis. Anfangs nur mit einigen Stellen am Kopf, später dann, so mit 21 Jahren, auch an Armen , Beinen und Bauch. Ich fühle mich in vielen Bereichen dadurch eingeschränkt und auch nicht wohl in meiner Haut. Ich bin Krankenschwester und habe nach meiner Ausbildung damals in der Hautklinik gearbeitet. Das war ziemlich praktisch für mich, hatte ich doch immer gleich den passenden Arzt an der Hand, bei einem Schub oder wenn ich etwas brauchte. Das ist nun aber schon18 Jahre her. Nach der Geburt meiner Kinder, konnte ich in der Klinik nicht mehr arbeiten, der tägliche Weg war zu weit und dann in 3 Schichten, das ging einfach nicht. Ich arbeite jetzt in der häusliche Pflege. Die Psoriasis ist auch ein Grund mit, das meine Ehe in die Brüche gegangen ist. Ich bin nun seit knapp 6 Jahren Single und weiss auch nicht, ob das so besser ist. Seit fast 5 Jahren nehme ich Fumaderm. Ich hatte bis März diesen Jahren fast keine Herde, konnte die Jahre über ohne Komplexe kurzärmelig etc. tragen, aber seit eine Virusgrippe bin ich voll aufgeblüht, auch das Fumaderm zeigt momentan absolut keine Wirkung. Ich fühle mich total unwohl, habe immer angst, es könnte jemand etwas sehen. Bin nach der Arbeit fast nur zu Hause. Habe mich hier angemeldet, um mich mit anderen austauschen zu können und um vielleicht etwas Mut zu schöpfen, das ich nicht alleine bin. Grüsse magelima

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


sweet79sunshine
Ich fühle mich total unwohl, habe immer angst, es könnte jemand etwas sehen. Bin nach der Arbeit fast nur zu Hause.

Hallo!

Ich kenne das Gefühl nur zu gut, aber ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass Du Dich gar nicht verstecken musst! Wenn Du Dich hier umschaust wirst Du feststellen, dass PSO mittlerweile eine "Volkskrankheit" ist. Ich arbeite in einer Bank im Kundenverkehr und ich habe im Moment blühende Hände... Die allermeisten meiner Kunden fragen mich aus Neugier was mit meinen Händen los ist und wenn ich ihnen dass erkläre (ist zwar manchmal nervig, aber man will ja auch nicht unhöflich sein), dann kommen so Sätze wie:"Kenn ich, hat xy in meiner Familie, Bekanntschaft usw. auch"...

Lass den Kopf nicht hängen, Du weißt doch: Was uns nicht umbringt, macht uns stärker!!!

Gruß,

Dana

Link to comment

Hallo !

Ersteinmal ein herzliches Hallo [ATTACH]5700[/ATTACH]

Kann mich nur anschliessen: nicht verstecken oder ins Mauseloch kriechen ! Das macht wiederum Stress und das ist nicht gut. Kenn ich von meinem Mann und darum gehen wir positiv durchs Leben. Mein Mann ist der Betroffene. Ich bin ein Rheumi.

Liebe Grüße von Achim und

Link to comment

Hi Magelima.,

lass den Kopf nicht hängen, geh raus, die Welt ist zu schön um in der Wohnung zu sitzen, wie schon gesagt wurde zu Hause hast Du mehr Stress und kannst dir dumme Gedanken machen das ist schlecht für die PSO. Alle die Dich wegen der Schuppenflechte nicht mögen sind blöd. Auch wenn es nervt, eigentlich meinen es die Leute ja gut, wenn Sie Ratschläge geben.

cu

caiaphas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.