Jump to content

Woher kommt das?

Guest kaschek

Recommended Posts

Guest kaschek

Hallo,

ich mache mir so meine Gedanken, warum ich mit 48 Jahren plötzlich Psosiasis Pustula bekomme. Im Februar gings los an den Händen, dachte zuerst an ein Kontaktekzem, bis ist dann durch die Biopsie im Mai Gewissheit hatte. Aber warum ausgerechnet jetzt? Ich bin noch nie ernsthaft krank gewesen in meinem Leben. Erkältungen oder Grippe sind äußerst selten bei mir. O.K. ich rauche - wieder! Ansonsten lebe ich aber ziemlich gesund, bewege mich viel an der frischen Luft, radle und arbeite leidenschaftlich in meinem Garten. Mein Hund hält mich auf Trab, raus bei Wind und Wetter.

In den letzten 6 Jahren gab es viele Schicksalsschläge für mich, meine beiden Eltern sind verstorben, Scheidung und noch einiges mehr. Heute bin ich wieder glücklich in einer neuen Beziehung und fühle mich stabil und ausgeglichen. Also warum kommt jetzt die Psoriasis. Meine Mutter hatte chronisches Gelenkrheuma, gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

Ich wurde als Kind gegen Pocken geimpft. Die Pockenimpfung soll das Imunsystem schwächen. Gibt es da Studien, die bei diesen Imunerkrankungen einen Zusammenhang belegen?

Liebe Grüsse

Manuela

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Zur Pockenimpfung:

Im Umkehrschluss müsste jeder, der Pocken geimpft ist, Pso bekommen. Ist aber nicht so.

Warum nun die Pso?

Evtl. hast Du ja auch einen positiven Rheumafaktor?

lg Ice

Guest kaschek

Hi,

es gibt ja auch noch andere Autoimunerkrankungen und nicht jeder trägt einen Impfschaden davon. Es gibt heute keinen zugelassenen Impfstoff gegen Pocken mehr und im Falle eines erneuten Ausbruchs, z.Bsp. Terroranschläge, könnten Menschen mit chronischen Erkrankungen nicht mehr geimpft werden.

Es hat zum Glück seit 1977 keine gemeldeten Pockenfälle mehr gegeben.

Ein großer Erfolg der Impfungen gegen diese Krankheit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pocken

War ich froh, als meine Zwillinge 1982 NICHT mehr gegen Pocken geimpft werden mussten, eben weil die Krankheit (hoffentlich für immer) ausgerottet war.

Obwohl ich im allgemeinen Impfungen als richtig und wichtig ansehe.

Welche Ursachen die Pso hat, weiß man ja wohl immer noch nicht so genau.

Aber mir wurde öfter gesagt, dass z. B. Hormonumstellungen ein Auslöser sein können.

Und bei mir "blühte" die Pso jedes Frühjahr und da war meine Menstruation auch nicht im normalen Intervall.

• 1 year later...
Hallo,

ich mache mir so meine Gedanken, warum ich mit 48 Jahren plötzlich Psosiasis Pustula bekomme. Im Februar gings los an den Händen, dachte zuerst an ein Kontaktekzem, bis ist dann durch die Biopsie im Mai Gewissheit hatte. Aber warum ausgerechnet jetzt? Ich bin noch nie ernsthaft krank gewesen in meinem Leben. Erkältungen oder Grippe sind äußerst selten bei mir. O.K. ich rauche - wieder! Ansonsten lebe ich aber ziemlich gesund, bewege mich viel an der frischen Luft, radle und arbeite leidenschaftlich in meinem Garten. Mein Hund hält mich auf Trab, raus bei Wind und Wetter.

In den letzten 6 Jahren gab es viele Schicksalsschläge für mich, meine beiden Eltern sind verstorben, Scheidung und noch einiges mehr. Heute bin ich wieder glücklich in einer neuen Beziehung und fühle mich stabil und ausgeglichen. Also warum kommt jetzt die Psoriasis. Meine Mutter hatte chronisches Gelenkrheuma, gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

Ich wurde als Kind gegen Pocken geimpft. Die Pockenimpfung soll das Imunsystem schwächen. Gibt es da Studien, die bei diesen Imunerkrankungen einen Zusammenhang belegen?

Liebe Grüsse

Manuela

Hallo Manuela,

Ich würde Ihnen gerne helfen,wenn Sie mir Ihre Email Aderesse oder Skype

kontakt geben würde.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Edited by happyman
Textteile entfernt, da kommerzielle Werbung
Guest kaschek
Hallo Manuela,

kontakt geben würde.

Ich hätte gerne erstmal was mailen oder mit Ihnen reden.

Das finde ich sehr nett. Wir können es hier gerne öffentlich im Forum besprechen, dann haben Andere evtl. auch etwas davon.

Guest Kuschelbaer

Sehen sie villeicht erstmal meine Homepage Seite xxx

boah schon wieder einmal ein *Wundermittel* das auch heilt :)

Edited by Claudia
Bemerkung von Happy: Textteile im Zitat geändert, da kommerzielle Werbung
Hallo Manuela,

kontakt geben würde.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

So jung und schon gesperrt :-O

Guest happyman

Schon das zweite Mal heute, dass sich plumper Kommerz breit machen will. Irgendwo muss ein Nest sein :)

Wie alle solche, die uns auffallen, wurde auch hier kommentarlos entfernt.

Selbst wenn erfahrene Nutzer sich auskennen, so möchten wir nicht dass neu Zugestoßene sich hinter das Licht führen lassen.

Nen Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

da ist doch glatt zu merken, daß es denen nur ums Verdienen /Geld scheffeln geht. Helfen tun die eh nicht.

Danke, daß Ihr so gut aufpaßt