Jump to content

Suche guten Hautarzt im Städtedreieck Nürnberg - Fürth - Erlangen und Umgebung


Luxus68

Recommended Posts

Hallo,

da ich mich bei der Hautärztin, die bei mir die PSO-Diagnose gestellt hat, nicht wirklich gut aufgehoben fühlte (sehr kurz angebunden, kaum Infos, stattdessen haufenweise Cremes :confused: ), suche ich einen guten Hautarzt, der die Diagnose nochmal bestätigt und mir genaueres zur Behandlung und zum Schweregrad sagen kann.

Wäre schön, wenn ihr Tipps hättet!

Link to post
Share on other sites

Hallo,

da ich mich bei der Hautärztin, die bei mir die PSO-Diagnose gestellt hat, nicht wirklich gut aufgehoben fühlte (sehr kurz angebunden, kaum Infos, stattdessen haufenweise Cremes :confused: ), suche ich einen guten Hautarzt, der die Diagnose nochmal bestätigt und mir genaueres zur Behandlung und zum Schweregrad sagen kann.

Wäre schön, wenn ihr Tipps hättet!

hallo :-)

die ist aber nicht zufällig in/bei eckental? ;-)

so ist meine nämlich auch... war aber scohn seit nem jahr nimmer dort und weiss auch nicht wohin ich soll....

lg

Link to post
Share on other sites

Nein, die war direkt in Nürnberg.

Ich habe heute bei der PsoriSol-Klinik in Hersbruck angerufen und gefragt, ob die mir einen guten HA empfehlen können (dachte, dass die ja die Ärzte, die sich mit PSO auskennen von den Überweisungen her kennen müssten ;)), bekam aber die Antwort, dass ich gerne bei ihrem "Experten-Telefon" anrufen könnte um den Ärzten da Fragen zu stellen...

Die Suche geht also weiter... :ähäm

Link to post
Share on other sites

na super antwort!

dann drück ich die daumen das du einen findest... ich habs mal wieder auf eis gelegt, die hautarzt-suche... irgendwie eh zwecklos.... *seufz*

Link to post
Share on other sites

Die besten Erfahrungen im Umkreis habe ich bei der Uni-Hautklinik ER gemacht.

(Es gibt dort ambulante Sprechstunden)

Sämtliche sonstigen Hautärzte arbeiten nach veralteten Methoden und haben keine Ahnung von neuen Behandlungsmöglichkeiten !

Solltest Du eine Alternative finden: e041172@yahoo.de

Eine löbliche, weil für Neues aufgeschlossene, Ausnahme:

Albrecht

Hindenburgstr. 14

91054 Erlangen, Germany

+49 9131 25400‎

+49 9131 206208‎ - Fax

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Nein, die war direkt in Nürnberg.

Ich habe heute bei der PsoriSol-Klinik in Hersbruck angerufen und gefragt, ob die mir einen guten HA empfehlen können (dachte, dass die ja die Ärzte, die sich mit PSO auskennen von den Überweisungen her kennen müssten :o), bekam aber die Antwort, dass ich gerne bei ihrem "Experten-Telefon" anrufen könnte um den Ärzten da Fragen zu stellen...

Die Suche geht also weiter... :ähäm

Geh mal auf die Website des DPB e.V. dort findest du regionale Ansprechpatner für Nürnberg/Erlangen. Die können dir sicher weiterhelfen, nur ob es eben gute Dermatologen dort überhaupt gibt, weiß ich natürlich nicht.

Viel Erfolg

Anjalara

Link to post
Share on other sites
Guest happyman

Wer noch Ärzte in seiner Umgebung sucht kennt ja bestimmt schon diesen Link.

Bestimmt subjektiv zu sehen aber immerhin nicht eine Empfehlung von irgendwem der nur weiß dass es irgenwo nen Doc gibt, sondern direkt vom selbst betroffenen Patienten.

Nen Gruß

Wolfgang

Link to post
Share on other sites
  • Similar Content

    • SilkeVoll
      By SilkeVoll
      Hallo zusammen,
      hat jemand von euch Erfahrung mit der Umstellung von Fumaderm auf MTX?
      Ich bekomme seit einem Jahr Fumaderm. Bei mir hat sich die PSO incl. der Nagelpso komplett zurückgebildet.
      Jetzt hat sich leider die Nagelpso wieder gemeldet. Ich wurde schon auf die Maximaldosis ( 6 blaue) wieder hochgesetzt. Zusätzlich Kortisonbehandlung an der Nagelmatrix.
      Da ich mittlerweile auch Probleme mit dem Rücken habe und eine anderweitige Erkrankung vom Orthopäden ausgeschlossen wurde, soll ich auf MTX umgestellt werden.
      Mein Arzt (Prof. an der Uniklinik Erlangen) hat gesagt, dass es schon so ist, wenn Fumaderm einmal bei den Nägeln geholfen hat, dann hilft es auch wieder. Aber MTX ist wirksamer, da es auch an einer anderen Stelle im Körper wirkt.
      Eventuell wird noch erwogen, im Akutzusand MTX und Cyclosporin für einen kurze Zeit zu kombinieren.
      Ich hoffe, es kann mir hierzu jemand seiner Erfahrung mitteilen.
      Liebe Grüsse
      Silke
    • Luzyausdemwww
      By Luzyausdemwww
      hallo,
      ich habe eine komische entdeckung gemacht. mein arzt hat mir einen lack empfohlen für nagelpilz.er meinte, weilmein einer fussnagel unten drunter schwar ist, wäre das ein pilz. ich denke das nicht und glaube, dass es PSO bedingt isz.vorsichtshalber habe ich den lack aufgetragen. mach das nun schon ein paar wochen und nun bemerke ich das der nagel von unten neu nachwächst und sich nach oben schiebt. schwer zu beschreiben. der vordere teil vom nagel bröckelt einfach weg.weiß, hört sich eklig an-sorry. jetzt mal meine frage:habt jemand der nagelpsoriasis hat auch dunkle verfärbung unter den nägeln? oder hat mein arzt jetzt vielleicht doch recht? bin etwas verwirrt.vielleicht kann jemand licht in mein dunkel bringen. gruß
    • avida
      By avida
      hallo,
      ich bin neu hier und auf der suche nach einem guten hautarzt in nürnberg.
      dazu sollte ich evtl. noch erklären dass ich mindestens acht jahre keinen arzt wegen der psoriasis aufgesucht habe und mir vor einigen wochen aber dachte ich probier es nochmal. ich war bei einem arzt und das erste was mir der arzt empfohlen hat war eine behandlung mit fumaderm , dafür muss ich mich aber noch genau informiere. einer lichttherapie habe ich zugestimmt und auch begonnen, mir geht es nur nebenbei darum dass die flechte weggeht, ich hab mich mit den unschönen flecken abgefunden. mir geht es eher um die vorbeugung von anderen erkrankungen die durch die psoriasis ausgelöst werden könnten. die lichttherapie funktioniert bei mir extrem gut, allerdings weiss ich auch dass nach der behandlung die schuppenflechte sofort wieder kommen wird.
      kurzum: ich fühl mich bei meinem aktuellen arzt nicht im geringsten wohl und würde die behandlung lieber bei einem anderen fortführen. vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.