Jump to content

Welche Bettwäsche und Kissenmaterialien?

Peerless

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin jetzt häufiger aufgestanden und wundere mich immer, warum meine Gesichts-Pso morgens am stärksten ist und über den tag schwächer wird. Das kann doch nur an der Bettwäsche liegen, dachte ich mir. Unsere Bettwäsche ist jeweils zu 100% Baumwolle.

Habe ja nun gelesen, dass Baumwolle eher nicht so förderlich ist. Mein Eindruck: Immer wenn ich auf Dienstreise bin und in Hotels ne Woche, dann ist die Pso echt besser. Die haben da immer glattere weiße Bettwäsche. Ich würde mir also gerne mal solche holen.

Kann mir jemand von Erfahrungen mit anderer Bettwäsche berichten oder mir welche empfehlen? Problem ist, dass ich 200x200 brauche mit 2 80er Kopfkissenbezügen.

Gibt es vielleicht sogar eine Kissenempfehlung?

Danke und Gruß.

Peerless

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Fussballfan

Hallo, also bei uns ist alles Microfaser , Betten genauso wie Kopfkissen und die Bettwäsche dazu.

Ob es das n Üergrößen gibt, weiß ich nicht genau, müßtest du vielleicht mal in einem Fachgeschäft nachfragen.

Lg

Fussballfan

Guest Bluemchen28

Hallo,

kann es sein, dass Du zu hause für Deine Bettwäsche Weichspüler nimmst?

Denn die Wäsche aus dem Hotel kommt bestimmt in die Reinigung und da wird, denke ich, kein Weichspüler genommen.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Hallo Peerless,

in den Hotels, in denen ich gelgentlich übernachte, wird aber auch Baumwoll-Bettwäsche verwendet.

Da gibt es auch unterschiedliche Qualitäten.

Ich liebe Baumwollsatin und finde den an angenehmsten auf der Haut.

Du solltest mal über dein Waschmittel und wie Blümchen schreibt, über den Weichspüler nachdenken.

Auch die Farben in den Beügen könnten es sein.

In Hotel ist die Bettwäsche weiß, oder?

Ich habe meist zarte Farben.

Und irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, dass einige Foris intensiv gefärbte Stoffe nicht vertragen.

Ein anderes Waschmittel zu verwenden und den Weichspüler wegzulassen wäre erst mal preiswerter als neue Bettwäsche und einen Versuch wert, denke ich:smile-alt:

Guest Bluemchen28

Hallo,

ich noch einmal!

Man könnte ja auch einmal versuchen seine Bettwäsche in die Reinigung zu bringen.

Mein Sohn lernt Koch. Da bringe ich immer die Jacken in die Reinigung. Es ist vom Material her viel angenehmer , als wenn ich sie wasche und beim Bügeln Experimente mache.

Liebe Grüsse

Blümchen28

Hallo nochmal,

vielen Dank für eure Antworten. Habe jetzt mal in einem Hotelwäscheshop geschaut und gesehen, dass die Bettwäsche ebenso aus Baumwolle ist, eben nur die Oberfläche glatter. Ich werde es jetzt mal ohne Weichspüler probieren, wobei dann natürlich wieder ein höherer Reibwert entsteht.

Gruß. Peerless

Fussballfan
Hallo nochmal,

vielen Dank für eure Antworten. Habe jetzt mal in einem Hotelwäscheshop geschaut und gesehen, dass die Bettwäsche ebenso aus Baumwolle ist, eben nur die Oberfläche glatter. Ich werde es jetzt mal ohne Weichspüler probieren, wobei dann natürlich wieder ein höherer Reibwert entsteht.

Gruß. Peerless

Huhu, wenn du unbedingt Weichspüler verwenden möchtest , ich mach das übrigens auch, kann ich dir den Sensetiv von Lenor empfehlen.

Ich will jetzt hier keine Werbung machen , nur der reizt meine so empfindliche Haut nicht noch mehr.

Die Hotelwäsche übrigens, kommt meistens zum Glätten in die Mangel.

Gruß

Fussballfan

Das mit der Mangel ist mir beim Nachdenken über dieses Thema auch eingefallen.

Die Hotelwäsche wird noch recht feucht durch eine Heißmangel gegeben.

Da wird sie unter Druck und Hitze getrocknet und geglättet.

Das kannst du zuhause nicht mit dem Bügeleisen leisten.

Manchmal gibt es noch Heißmangel-Gewerbe.

Aber ich glaube, das stirbt auch aus.

Peerless, du kannst es ja doch erst mal ohne Weichspüler oder mit dem Sensitiv versuchen.

Andere Bettwäsche kannst du immer noch kaufen.

ok, ich probier erstmal. bin nur die letzten Tage vollkommen verzweifelt wenn ich an die scheiß schuppenflechte denke und diesen mist jeden tag in meinem gesicht sehen muss. ich glaub ich würde alles dafür geben das loszuwerden. versteh auch nicht, warum ich es nicht mehr aus dem gesicht bekomme. kann doch nicht mein leben lang so weiterleben.

gruß. peerless

Ein kleines bisschen kann ich dich verstehen.

Ich habe die Pso zum Glück nur ein den Beinen und ein paar kleine Stellen am Unterarm.

Bei meinem letzten Schub im Mai hatte es meine Hände erwischt, aber ich habs wieder in Griff gekriegt.

Habe viel gecremt. Nur Pflegecreme.

Ich drück die Daumen, dass sich dein Gesicht beruhigt.

Edit: Ergänzung: Wäre das ein Tipp für dich???

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?goto=newpost&t=219266

Edited by Päonie