Jump to content

Anreise Borkum Riff: 01. September

Reitpferd

Recommended Posts

Hallo,

ich bin ab dem 01. September bis voraussichtlich 22. September in der Klinik Riff auf Borkum. Wer ist sonst noch da oben zu dieser Zeit?

Matthias

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

schnippel58

hi..

ich bin nicht dort...noch nicht..hoffe ich doch.

habe grad meinen antrag abgeschickt.

frage: wie lang ging deine bearbeitung und die terminfestlegung?

nur mal so als anhaltspunkt, wie es in diesem jahr aussieht mit den wartezeiten..

daaaaaaaaaaanke.

Hallo,

im März habe ich den Antrag von meinem Arzt schreiben lassen. Im April wurde er von der Krankenkasse an die Rentenversicherung weitergereicht und im Juni kam der Bescheid mit Anfang August. Heute habe ich den festen Termin 1. September bekommen. Also sind wir zur Zeit bei 5 bis 6 Monaten Wartezeit.

Wobei ich die Annahme habe, daß die bei der RV gelesen haben, daß ich mit Enbrel behandelt werde und damit die Rehadauer bei einer späteren Anreise kürzer werden könnte. Das Zeug wirkt.

Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in Borkum mit sehr schönem Wetter und das deine Reha ein großer Erfolg für Dich wird. Ich würde mich freuen wenn Du uns von deinen Erfahrungen berichten könntest.

Wie du sichon gelesen hast war ich vom 16.06 bis 21.07.08 in der Klinik Borkum Riff.

Viele Grüße

Micha:D

schnippel58
Hallo,

im März habe ich den Antrag von meinem Arzt schreiben lassen. Im April wurde er von der Krankenkasse an die Rentenversicherung weitergereicht und im Juni kam der Bescheid mit Anfang August. Heute habe ich den festen Termin 1. September bekommen. Also sind wir zur Zeit bei 5 bis 6 Monaten Wartezeit.

Wobei ich die Annahme habe, daß die bei der RV gelesen haben, daß ich mit Enbrel behandelt werde und damit die Rehadauer bei einer späteren Anreise kürzer werden könnte. Das Zeug wirkt.

ui das ging aber dann doch länger, als bei mir in 2004. jetzt hat mein arzt den antrag mitte juli weggeschickt ,knapp 14 tage später hatte ich die unterlagen von der kk (schon alles ausgefüllt) , zack zum doc damit und von ihm schon nach 3tagen alles fertig. am mittwoch ging jetzt alles zur rv..bin mal gespannt.

konntest du bei der klinik auch wegen des termines etwas schieben, oder war es dir egal wann du gehen sollst?

borchertmatthias

ich sollte dieses Jahr imJuni nach Borckum Riff fahren . Den antrag hatte ich selbst gestellt und es hat bei mir nicht so lange gedauert ( ca . 3 Monate ) .

Ich ahbe diese Genemigung ab geleht , weil mir die Klinik abselut nicht gefallen hat . Mit einen einfachen Antrag , bei de Rentenversicherung , konnte ich nach Usedom fahren (Juli 4 Wochen ) .

Schreib doch bitte hier , wie die Behandlungen und alles drum herum sich eventuell geändert hat .

Ich versuche immer uneinvorgenommen zu sein. Daß meine Reha auf Borkum stattfindet war mir wichtig, ich kenne die Insel aus meinen beiden vorigen Rehas. Die Lage der Klinik Riff ist auch nocht so schlecht, zwar etwas weit weg von der Innenstadt, aber in der Nähe vom Strand und vom Reitstall. Also kann ich dort glücklich sein.

Ich werde ein Tagebuch über meinen Aufenthalt schreiben.

• 3 weeks later...