Zu Inhalt springen

erfahrungen mit kerium shampoo

Hallo,

auch ich habe ne Frage zu Shampoos. Meine Tochter 11 Jahre hat seit kurzem am Kopf Schuppenflechte. Es waren manche Stellen so schlimm das sie nässten, vom arzt bekamen wir das Mittel Betnesol, damit wurden die Stellen zwar besser, aber leider Kortison.

Nun haben wir Psorinol genommen, eine Stelle ist weg, aber an einer anderen Stelle wurde es wieder schlimmer.

Nun hab ich von dem Shampoo Kerium von laroche gehört.

Hat jemand Erfahrung damit? Bin wie andere auch für jeden Tip und Erfahrung dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Andrea

Hervorgehobene Antworten

Guten Morgen Andrea

und Herzlich Willkommen hier im Forum

ich hab sehr gute erfahrungen mir Eucerin gemacht ist etwas teurer aber bin sehr zufrieden damit

vielleicht hilft es auch deiner Tochter die ja noch sehr jung ist

probieren kann man es ja

wünsch dir und deiner Tochter alles gute

lieben gruss

Guy;)

Ps. soll eine empfehlung sei keine Werbung

Zur täglichen Haarwäsche

Zur Haarpflege bei Neurodermitis und Psoriasis, Juckreiz und Allergie.

Auch therapiebegleitend.

Für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

  • Ersteller

Hallo Guy,

das haben wir auch schon probiert, hatte aber wenig Erfolg.

Da waren die nässenden Stellen größer geworden.

Schlimm finde ich eben die nässenden Stellen auf dem Kopf. Zu Anfang waren die richtig schlimm.Die Haare klebten da richtig fest.

Gruß Andrea

Hallo!

ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit kerium shampoo gemacht! bei mir hat es sich auch sehr positiv auf meine starken Flecken hinter den Ohren und am Haaransatz im Nacken ausgewirkt!

Was ich noch empfehlen kann ist das Haarshampoo von Aqeo (Apotheke). es hat bei meinen Flecken gut gewirkt aber auf die Dauer werden die Haare leider sehr trocken und strähnig.

bei akuten Kopfhautbeschwerden hat mir meine Hautärztin "Diprosalic" verschrieben, was bei mir ausserordentlich gut gewirkt hat!

hoffe ihr findet ein wirksames Mittel,

lgH

  • Ersteller

@guy

habe noch Eucerin antischuppen shampoo auf der seite gefunden.

Vielleicht hilft das ja in Verbindung mit eucerin 5% Urea.

Ich versuche alles. Ich will Ihr nur nicht so scharfe Sachen geben.

Gruß Andrea

  • Ersteller

Hallo,

war grad in der Apotheke, die haben mir von Eucerin anti-schuppenshampoo abgeraten. Empfohlen haben die mir Stieproxal, anstatt kauf habe ich 2 Proben bekommen, und dann sollen wir entweder physiolgel shampoo plus, wegen der langen Haare, oder eucerin 5% Urea nehmen.

Ich teste erstmal das Stieproxal, auch wenn dort Salicylsäure drin ist, wenn es hilft nehm ich noch ein shampoo dazu.

gruß Andrea

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.