Jump to content

Tattoos

laramo

Recommended Posts

Hallo zusammen,kennt sich jemand mit Tattoos aus? weiß jemand wo es am besten für die Haut ist,ob irgendetwas passieren kann,neuere Ausbruch an der Stelle,bitte helft mir bei meinen Fragen, denn ich überlege mir ein Tattoo stechen zu lassen und weiß eigentlich sehr wenig darüber wie das auf die Schuppenflechte wirkt. Danke laramo

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo zusammen,kennt sich jemand mit Tattoos aus? weiß jemand wo es am besten für die Haut ist,ob irgendetwas passieren kann,neuere Ausbruch an der Stelle,bitte helft mir bei meinen Fragen, denn ich überlege mir ein Tattoo stechen zu lassen und weiß eigentlich sehr wenig darüber wie das auf die Schuppenflechte wirkt. Danke laramo

Gib einfach mal den Titel deines postings in der Suche ein -> ellenlange, kurzweilige Threads.

Gib einfach mal den Titel deines postings in der Suche ein -> ellenlange, kurzweilige Threads.

danke dies ist mein erster Beitrag,ich kenne mich nicht so gut mit dem Computer aus, laramo

Ich hab mein Tattoo gestochen bevor ich die Pso bekam, von daher kann ich da nicht wirklich etwas zu sagen. Nur am Tattoo hab ich keine Stellen.

Außerdem wird dir wohl keiner eine Stellen nennen, wo es am besten wäre, denn Pso kannst du überall bekommen.

Naabend, ich habe mir auch mal Überlegt ein Tattoo stechen zu lassen, habe es aber dann gelassen auf Grund der Schuppenflecht. Habe mich beim Tätowierer beraten lassen, und er meinte die Farbpigmente bleiben zwar in der Haut, aber wenn dort einmal die Schuppenflechte auf der Stelle wieder ausbrechen sollte, könnte das Bild verzert werden und bleiben und das sähe bestimmt ziemlich Sche**e aus...

Also ich würde es lassen aúch wenn ich Tattoos und Piercing total genial finde :-)

Achso hatte mal nen Augenbrauen Piercing, an der Augenbrauche kam dann die Schuppenflechte tja das war es dann wohl...:mad:

Hallo,

habe mich vor 6 Jahren trotz Schuppenflechte tätowieren lassen.

Der Heilungsprozess ist gut verlaufen. Voriges Jahr bekam ich dann 2 kleine Stellen auf dem Tatoo, aber mit viel cremen sind die wieder weg und dem Tatoo hats auch nicht geschadet. Nur, wirst du nicht auf eine Flechten-Stelle tätowiert werden - wenn der Tätowierer seriös ist.

Viel Glück !!!;)

Ich danke Euch allen für euere Antworten.Meine Freundin und ich wollen zur Verbundenheit ein Zeichen setzten.Jetzt schwanke ich doch etwas.Ich werde glaube ich mal in so ein Studio gehen und mich beratenlassen.Da ich meine Stellen nur an den Händen,Beinen und Armen habe dachte ich vieleicht am Nacken oder Oberarm,wo ich noch nie auch nur ein Anzeichen von Schuppenflechte habe

@ Laramo

teil mir doch mal deinen Erfolg mit! Würde mich echt mal interessieren was der Tätowierer gesagt hat, vielleicht gibt es da ja noch ganz andere Meinungen als meiner hatte...Würd mich auf jedenfall freuen, bin ja auch auch noch immer ganz verrückt danach ;)

• 1 month later...

hallo mella:);)

ich kann dazu nur sagen das die schuppenflechte bei mir keinem tattoo und kein tattoo meiner schuppenflechte geschadet hat.

im ernst auch wenn mal ein kleiner herd auf einem tattoo auftaucht,das tattoo sieht danach weder verschoben aus,noch fehlt farbe oder so.du musst nur darauf achten das es ein ordentlicher laden ist wo du dich stechen lässt,welcher auch die maschinen desinfiziert!

da ich es immer privat machen lasse ist das auch kein problem.das einzige was ich nicht mache ist eines farbig stechen zu lassen,aber das ist bei mir eher geschmackssache.

wenn du dich noch dazu endscheiden solltest wünsche ich dir viel spaß damit.

lg.snow

Guest Birilig

Hallo, zu dem Thema hab ich folgenden Artikel gefunden:

"Bye Bye Arschgeweih" - Tattoo-Entfernungen sind jetzt gefragt

HAMBURG (dpa). Lange zierten sie den Steiß vieler Frauen. Doch bereits vor zwei Jahren erkannte die Sängerin Ina Müller: "Bye Bye Arschgeweih, ich geb‘ dich zum Lasern frei." Inzwischen profitiert vor allem die Kosmetikindustrie von ungeliebten Hautbildern wie etwa der geweihförmigen Dekoration des unteren Rückens.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/fachbereiche/dermatologie/?sid=512406

LG

Birilig

Hallo, zu dem Thema hab ich folgenden Artikel gefunden:

"Bye Bye Arschgeweih" - Tattoo-Entfernungen sind jetzt gefragt

HAMBURG (dpa). Lange zierten sie den Steiß vieler Frauen. Doch bereits vor zwei Jahren erkannte die Sängerin Ina Müller: "Bye Bye Arschgeweih, ich geb‘ dich zum Lasern frei." Inzwischen profitiert vor allem die Kosmetikindustrie von ungeliebten Hautbildern wie etwa der geweihförmigen Dekoration des unteren Rückens.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/fachbereiche/dermatologie/?sid=512406

LG

Birilig

... ach wie gut dass ich - noch immer - zu dem stehe, was ich seinerzeit machen ließ. Ich liebe mein "Arschgeweih" genauso wie mein anderes Tattoo und meine Piercings. Habe mein "Arschgeweih" schon mindestens 8 Jahre und es noch nie bereut.

LG Hanna.

Meine Pso hat (ausgenommen der Kopfhaut) vor ca 6Jahren mit einer winzigen Stelle am linken Unterschenkel angefangen, diese Stelle war mehr als ein Jahr so und veränderte sich gar nicht... Dann hab ich mich vor 5 Jahren am rechten Knöchel stechen lassen und innerhalb des nächsten Jahres explodierte die Haut... Allerdings ohne das Tattoo zu berühren... Vor 4 Jahren habe ich mich ein zweites Mal stechen lassen... An dem Tattoo ist bis heute nichts dran und drum...

Das Tattoo am Knöchel hat schon "viele Psoangriffe überlebt" :D und es ist nicht zu schaden gekommen...

Ich habe damals aber auch auf den tattowierer, seinen ruf und seine Arbeit geachtet indem ich ein völlig ungeeignetes Motiv ausgesucht habe, von shop zu shop gelaufen bin und gefragt habe, ob sie es mir stechen würden und wieviel es kostet... Ich hab nicht den teuersten genommen, aber den, bei dem ich mich am wohlsten gefühlt habe, schließlich lag ich ihm da ne stunde ausgeliefert ;)

Viel Erfolg!!

Goere

PS und such dir ne Stelle, die du nicht jeden Tag siehst, dann kannst du dich noch selbst überraschen :)

Ich bin am Arm tätowiert und werd mir auch noch weitere Stechen lassen, wenn ich irgendwann Erscheinungsfrei bin!

Das Tattoo habe ich machen lassen bevor die Pso bei mir ausgebrochen ist und direkt die Hautpartie war nur mal von einem kleinen Herd betroffen, der aber keine Spuren hinterlassen hat.

batida de coco

hi,

ich hab mir meine tattoos stechen lassen als die pso immer weg war. hab 3 stück und nur bei einem war die pso bisal drauf bzw daneben. hat dem tattoo nix gemacht und ging dort auch schnell weg mit cremes. Würde mir a jederzeit wieder eins stechen lassen ;)

lg coco

hallo mella:);)

ich kann dazu nur sagen das die schuppenflechte bei mir keinem tattoo und kein tattoo meiner schuppenflechte geschadet hat.

im ernst auch wenn mal ein kleiner herd auf einem tattoo auftaucht,das tattoo sieht danach weder verschoben aus,noch fehlt farbe oder so.du musst nur darauf achten das es ein ordentlicher laden ist wo du dich stechen lässt,welcher auch die maschinen desinfiziert!

da ich es immer privat machen lasse ist das auch kein problem.das einzige was ich nicht mache ist eines farbig stechen zu lassen,aber das ist bei mir eher geschmackssache.

wenn du dich noch dazu endscheiden solltest wünsche ich dir viel spaß damit.

lg.snow

Danke danke, wenn sowiso nur in schwarz :cool:

• 1 month later...