👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Leute,
seit dem letzten Dezember war ich schuppenfrei. Meine Pso-Herde waren eben, kein schuppen, kein jucken, nichts. Manche waren etwas heller als die restliche Haut, manche etwas dunkler. Aber sonst "gesund".
Seit drei Wochen kommt ein tierisch aggressiver Schub. Ich habe fast zuschauen können, so schnell kam es wieder. Jetzt sind wieder riesige entzündete schuppende Flächen überall an Beinen, Armen, Ohren, Nabel, Intimbereich und Rücken.
Psychisch stehe ich es noch ganz gut durch, ich sage mir dass die Flecken auch wieder gehen könnten, habe ich ja schon mal erlebt. Ich weiss nur nicht wie ich meine Haut pflegen soll. Ich habe in den letzten Zeit schon einiges ausprobiert, von der Nivea-Urea-Mischung bis zum Babyöl, egal was ich tue: die Haut reagiert diesmal wie wild, die Stellen werden ganz dick und hoch und feuerrot, abgesehen davon dass sie wie Hölle brennen dabei. Das dauert dann etwa halbe Stunde in der ich sterben könnte, es ist fast nicht auszuhalten. Egal was drankommt löst diese Reaktion aus, auch nur Wasser.
Ich habe zwar alles ausprobiert was ich kenne, ich kenne aber nicht alles. Daher meine Frage: was kann da noch helfen? Fällt euch was für den Extremfall ein?
Liebe Grüße,
die Schuppe.