Jump to content

Ustekinumab wirkt besser als Etanercept - und wird wohl Stelara heißen


Claudia

Recommended Posts

In Paris treffen sich dieser Tage Europas Hautärzte. Auf ihrer Tagung wurde eine Studie vorgestellt. Die Ergebnisse zeigen, dass Ustekinumab bei der Behandlung einer mittelschweren bis schweren Schuppenflechte besser wirkt als Etanercept - der Stoff, der in Enbrel steckt. Außerdem scheint auch der Handelsname des Medikaments festzustehen.

Dieser Artikel ist im redaktionellen Teil des Psoriasis-Netzes erschienen. Gern kann er hier diskutiert werden. Aber erstmal: Weiterlesen...

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Claudia!

Da bin ich ja mal gespannt, wenn ich im Oktober wieder einen Hautarzt Termin mit Blutkontrolle habe .... ich nehme ja seit 2006 seit meiner Studie Enbrel und bin seit dem Erscheinungsfrei ... ich weiß nicht ob er selber in Paris war, aber ich drucke mir das mal aus... eigendlich wollte ich nur fragen ob ich auf eine Dosis Enbrel auf 50 mg wöchentlich statt 2 x 25 ändern kann.... dann würde ich mir immer Samstags den Schuss geben hehe:):(

LG

Birilig

Link to comment
eigendlich wollte ich nur fragen ob ich auf eine Dosis Enbrel auf 50 mg wöchentlich statt 2 x 25 ändern kann...

Hallo, Birilig,

mein Arzt hatte damals keine Einwände gegen einmal pro Woche 50 mg. Da ich zusätzlich MTX spritzen musste, hatte ich nicht so wirklich Lust auf drei Spritzen in der Woche. Ich bin nicht so zimperlich, aber es gibt angenehmere Dinge im Leben.

Gruß

Link to comment

Hallo Barb!

ich würde es mir auch jeden Tag spritzen, wenn es hilft, aber es gibt wirklich

angenehmere Dinge, da hast du schon recht.

Und die Forschung geht ja weiter.... also

LG

Birilig;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.