Zu Inhalt springen

Elocon Emra-Med Fettcreme

Tag zusammen,gerade hatte ich einen Arztbesuch wegen meiner Psoriasis.Untersucht hat er eine Stelle woraufhin er meinte,dass es auch hefepilze sein könnten was aber unwahrscheinlich wäre.Dann verschrieb er mir Elocon Emra-Med Fettcreme und meinte,dass die Stellen damit in 4 Wochen weg wären.Ich weiss jetzt einfach nicht,ob ich dieses Medikament auftragen soll da es sicherlich auch Kortison enthält.Könntet ihr mir etwas zu dem Medikament sagen?

Hervorgehobene Antworten

moin moin,

jepp ist eine cortison-salbe ;)

Mometasonfuroat ist ein synthetisches Corticosteroid mit entzündungshemmdender Wirkung...

das medikament kenn ich ansonsten nicht weiter.

haste etwa noch nie psorcutan bzw. daivonex (beides ohne cortison) vom doc erhalten?

sonnigen gruß - markus

Naja, vier Wochen ist schon okay. Wenn's eher "weg" sein sollte - freu' Dich einfach. ;)

Im Ernst: Wenn Deine Schuppenflechte gerade "blüht", dann versuch' es damit. Aber nimm die Salbe nicht länger als vier Wochen. Danach gibt's besser geeignete wie Daivonex oder Psorcutan, mit Vitamin D3. Nur als Beispiel.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.