Jump to content

Elocon Emra-Med Fettcreme


Muenchner
 Share

Recommended Posts

Tag zusammen,gerade hatte ich einen Arztbesuch wegen meiner Psoriasis.Untersucht hat er eine Stelle woraufhin er meinte,dass es auch hefepilze sein könnten was aber unwahrscheinlich wäre.Dann verschrieb er mir Elocon Emra-Med Fettcreme und meinte,dass die Stellen damit in 4 Wochen weg wären.Ich weiss jetzt einfach nicht,ob ich dieses Medikament auftragen soll da es sicherlich auch Kortison enthält.Könntet ihr mir etwas zu dem Medikament sagen?

Link to comment
Share on other sites


moin moin,

jepp ist eine cortison-salbe ;)

Mometasonfuroat ist ein synthetisches Corticosteroid mit entzündungshemmdender Wirkung...

das medikament kenn ich ansonsten nicht weiter.

haste etwa noch nie psorcutan bzw. daivonex (beides ohne cortison) vom doc erhalten?

sonnigen gruß - markus

Link to comment
Share on other sites

Naja, vier Wochen ist schon okay. Wenn's eher "weg" sein sollte - freu' Dich einfach. ;)

Im Ernst: Wenn Deine Schuppenflechte gerade "blüht", dann versuch' es damit. Aber nimm die Salbe nicht länger als vier Wochen. Danach gibt's besser geeignete wie Daivonex oder Psorcutan, mit Vitamin D3. Nur als Beispiel.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.