Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
Hallo zusammen,
meine Freundin hat eine ausgeprägte Psoriasis, fährt auch regelmäßig ans Tote Meer, was ihr sehr gut tut. Nun überlegt sie, sich ein Gerät für zuhause anzuschaffen. (UV1000 (?) von Waldmann) Welche Erfahrungen habt Ihr damit, was spricht dafür, was dagegen? Ihr Hautarzt findet die Idee weniger gut (klar, schließlich verdient er momentan an den regelmäßigen Bestrahlungen.)
Ich hab mich ein wenig quer gelesen, es scheinen sich ja einige sowas selbst anzuschaffen, aber wer betreut das dann? wie regelt ihr die Dosierung?Und liefern die HM-Hersteller das "einfach so"?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir dazu was sagen könnt