Zu Inhalt springen

Psoriasis arthritis auch im Sprunggelenk?

Hallo,

mich würde interessieren, ob es jemanden gibt, bei dem eine Psoriasis arthritis im Sprunggelenk festgestellt wurde. Ich habe seit mehr als 20 Jahren Psoriasis auf der Kopfhaut und seit ein paar Monaten breitet sich der Ausschlag auf dem ganzen Körper aus. Es ist erschreckend, macht mir richtig Angst. Jede Woche finde ich eine neue Stelle, vor allem an den Beinen u. Armen. Seit ca. 4 Wochen habe ich Schmerzen im Sprunggelenk, in erster Linie im Bereich der Ferse, aber eigentlich schmerzt der ganze Knöchel. Ich war bei einem Orthopäden, der meint, es könnte auf die Psoriasis zurückzuführen sein. Er hat mir Blut abgenommen u. in 2 Wochen habe ich den nächsten Termin. Ich habe bisher immer nur gelesen, dass die Finger u. Zehen davon betroffen sind, aber jetzt macht mir das alles doch grosse Sorgen. Ich habe das Gefühl, ich habe das alles nicht mehr unter Kontrolle. Ich kann doch nicht meinen ganzen Körper mit Kortison eincremen u. das ist das einzige, was im Moment hilft. Genauer gesagt, nicht mal an allen Stellen.

Kennt denn jemand einen guten Hautarzt in Köln oder im Bereich Euskirchen, Mechernich, Kall...? Oder Rheumatologen?

Ich freue mich auf Antworten, denn im Moment habe ich das Gefühl, ich falle in ein richtiges Loch...Mein letzter Hautarztbesuch war mehr als frustrierend. Mir wurde erklärt, dass Psoriasis nicht juckt, obwohl ich zur Zeit unter schrecklichem Juckreiz leide, bilde ich mir also wohl nur ein...

Und ich wurde mal wieder mit einer Kortisonsalbe abgespeist mit dem Hinweis, dass diese ziemlich teuer wäre. Ich weiss, dass Psoriasis nicht heilbar ist, aber die Ausbreitung macht mir Angst. Und ich verliere ohne Ende Schuppen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere das nicht eklig finden, obwohl mein Mann sagt, dass ihn das nicht stört.

Hilfe....

Hervorgehobene Antworten

Hallo 

an alle, die lange Wartezeiten bei  Facharztbesuchen vermeiden wollen.

Ich hatte immer Glück mit der Bitte, mich auf Wartelisten setzen zu lassen ( z.B. MRT), so war ich oft Wochen früher dran, wenn ich spontan bei Anruf in die Praxis kommen konnte. Die möchten ja auch ihre Geräte ständig in Gang haben.

Auch das Online-Anmelden geht manchmal ganz schnell, da hier Termine eingestellt sind, die abgesagt wurden.

viel Glück dellanutella!

vor 1 Stunde schrieb MamaTathi4:

Eine PsA wird vom Rheumatologen vordiagnostiziert. Zuerst Blutabnahme um festzustellen ob Rheumawerte zu finden sind. Danach richtet sich dann der weitere Weg. Bei PsA gibt es KEINE Rheumawerte, weshalb ich dann in eine rheumatologische Klinik musste, um PsA bestätigt zu bekommen. Da ich viele Haut- und Nagelerscheinungen hatte, war es bei mir sehr schnell sehr klar.

Und was die Arthritis angeht, möglich wäre es unter Umständen das sich diese durch die Unfallverletzungen gebildet hat. Genaues kann dir da nur der Rheumatologe sagen.

LG

Vielen Dank. Ich werde mir dann auch mal einen suchen. 

Freundliche Grüße 

Dela

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.