Jump to content

Weihnachtsstress - oder nur relaxen


Bibi
 Share

Recommended Posts

ich möchte mal kurz von uns erzählen -

wir setzen uns dem Stress nicht aus, wir haben auch keinen Weihnachtsbaum.

Wir machen es uns trotzdem gemütlich und geniessen unsere Lichter.

Wie geht es euch in der Vorweinachtszeit -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites


Hiho,

wir werden einen Christbaum haben und haben im Advent ein schönes Familienkaffeetrinken (ich backe 2 Kuchen dafür) vor uns ... und es gibt auch die obligate Weihnachtsgans an Weihnachten bei uns (auf die freu ich mich das ganze Jahr :)).

Allerdings empfinde ich das alles nicht als Stress - im Gegenteil ... ich genieße es, wenn ein wenig Trubel ist ... ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bibi,

....na ja.....Stress mach ich mir auch nicht, aber ich lieeeeebe es, in der Adventszeit die Wohnung zu dekorieren.;)

Eigendlich bin ich auch nicht so für Kitsch, aber ich glaube, in der Weihnachtszeit.....öhm ja....obwohl meine Wohnung jetzt nicht "überlagert" aussieht.

Aber eben Fensterbilder, Lichterbögen ( ich liebe sie!!! ) Teelichter und ein bißchen Deko....und dann hoffen, das der Weihnachtsstern bis Weihnachten "durchhält":):o

Und ein Weihnachtsbaum gehört für mich auch dazu....aber wie gesagt, wir lassen das auch eher ruhig angehen, auch an den Weihnachtstagen selbst.

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Euch Susanne

PS: Barb, dieses Jahr hast Du bestimmt Stress vor Weihnachten.....:);)

Aber wenn Ihr dann erstmal Euer neues Heim bewohnt, ist bestimmt alles toll.

Viel Spaß beim Umzug, ich hoffe, Du hast eine nette Helferschar!!!!:)

Link to comment
Share on other sites

Guest Dame Edna

Hallo Bibi,

wir geniessen die Vorweihnachtszeit. Meine Weihnachtsgestecke mache ich mir seit Jahren selber - die fertigen sind mir einfach zu teuer geworden. Am Freitag findet hier ein Advents/Weihnachtsbasteln mit meinen Mädchen und ner Freundin von Rabea statt. Wir wollen Fensterbilder aus Tonkarton machen. Das hat bei uns schon seit ca. 15 Jahren Tradition mit den Kindern was zu basteln. Eine zeitlang haben wir Fensterbilder aus Window Colour gemacht - jetzt ist mal wieder Tonkarton dran.

Also zum ersten Advent ist meine Wohnung schwer dekoriert ;)

Das gehört für mich einfach dazu.

Die Abende werden mit Kerzen und gemeinsamem Teetrinken verschönert - ab und an auch mal den ein oder anderen Zimtstern naschen oder einen Bratapfel.

Heiligabend werden wir gemeinsam mit den Kindern verbringen, aber ein großes Essen wird es bei mir dieses Jahr nicht geben. Einen Weihnachtsbaum auch nicht. Bei uns werden Tannenzweige in einer Vase dekoriert.

Am ersten Weihnachtstag fahren wir weg - und zwar nach Lüneburg. Wir erfüllen uns einen langgehegten Wunsch, nämlich im SaLü - Lüneburger Salztherme - schwimmen gehen. Mein Weihnachtswunsch erfüllt sich dann auch gleich. 30 Minuten im Floatarium zu genießen. Abschalten und relaxen.

liebe Grüße

Elke

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich muss auch alles dekorieren. Nur für mich......denn meine beiden Männer haben dafür keine Augen. :ähäm Leider- obwohl es meinem Sohn, als er noch klein war, viel Spaß gemacht hat.

Auch draußen wird geschmückt mit Lichterketten :).

Und ich brauche überall Kerzen die abends dann angezündet werden.

Ich brauche auch einen Weihnachtsbaum und gewisse Rituale. An Hl. Abend gibt es immer Fondue- das ist ein absolutes MUSS. An einem Weihnachtsfeiertag gehen wir mit der Schwimu essen und am anderen Feiertag gehen wir zu meiner Mama. Und ich gehe einmal im Jahr zur Kirche - an Hl. Abend, allerdings schon nachmitttags.

Obwohl mir der Winter ja wegen dem Wetter nicht gefällt, aber die Adventszeit ist für mich die schönste Zeit des Jahres.

Und Stress mache ich mir damit nicht, das ist alles für mein Wohlbefinden.:smile-alt: Geschenke muss ich auch keine kaufen (außer für mein Wichtelkind ;) ) denn wir schenken uns schon lange nichts mehr.

Link to comment
Share on other sites

Juhu ihr lieben!!

Also für mich gehört ein wenig Streß zur Vorweihnachtszeit einfach dazu, aber dieser Streß bereitet mir einfach Mega viel Spaß und ich habe ihn gern :)

Aber auch ruhige Stunden mit einer Tasse Tee oder einem schönen Glas torckenen Weißwein und schöner Musik sind so was von schön und ich freu mich schon!!

Wenn es schneit so wie gerade bei mir dann ist das auch schon sehr entspannend, solange ich kein Auto fahren muss!! ;)

[ATTACH]6056[/ATTACH]

6056.attach

Link to comment
Share on other sites

Guest Bluemchen28

Hallo,

Stress mache ich mir nicht.

Eine Weihnachtsglocke ziert wie immer mein Küchenfenster.

Ich schmücke immer alles etwas dezent.

In der Adventszeit gehe ich immer zur Suppenküche mit einem Päckchen Kaffee und Tee für die Bedürftigen. Ich möchte nicht die Leute vergessen, denen es schlechter geht als uns. In diese Lage kann jeder kommen.

Heiligabend hat mein Sohn dienstfrei. Da genießen wir die Zeit. Vielleicht sind wir auch zu dritt. Schauen wir mal.

An den anderen Tagen hat er Stress. Er lernt Koch und zur Weihnachtszeit "steppt der Bär."

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Link to comment
Share on other sites

PS: Barb' date=' dieses Jahr hast Du bestimmt Stress vor Weihnachten.....;);)

Aber wenn Ihr dann erstmal Euer neues Heim bewohnt, ist bestimmt alles toll.

Viel Spaß beim Umzug, ich hoffe, Du hast eine nette Helferschar!!!!:)[/quote']

Hallo, Susanne,

ich hoffe, Mitte Dezember ist das Schlimmste überstanden. Einzig vor dem Gardinennähen graut mir. Danach werde ich es mir gutgehen lassen.

Ich habe nicht vor, mich verrückt zu machen. Das bringt nichts. Früher war für mich Weihnachten immer Stress: viel Besuch - und alles sollte perfekt sein. Ich habe geputzt, wo es gar nichts zu putzen gab. Heute sehe ich solche Dinge entspannter. Da bleibt zwischendurch ein noch ein bisschen Zeit zum Entspannen.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich freue mich auf die Adventszeit.Das ist für mich die "gemütlichste" Jahreszeit.

Überall Kerzen und dezente Deko und dabei die Vorfreude auf die Feiertage.

Vor Jahren war das alles Stress für mich.Alles sollte 100% ig sein. Wenn die Kinder kamen,sollte alles fertig sein.Hab mir selber Stress gemacht.

Jetzt genieße ich es , viele Dinge gemeinsam mit den Kindern,bzw.Enkelkindern zu machen.Dazu gehört auch das Schmücken des Tannenbaumes.Der gehört für uns unbedingt dazu.

Eine schöne Zeit Euch allen.

LG Annkatrin

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Bei mir beginnt der richtige Stress eigendlich Ende August...beruflicherseits ! Da werden im Laden die Lebkuchen und Schokis aufgebaut. Es werden wöchendlich immer mehr...und kein Stellplatz ist mehr vorhanden.Allso mach dir Gedanken..

Die Leute jammern " was jetzt schon" und kaufen ---

Planbestellungen müßen raus und Dienstpläne für die Weihnachtszeit erstellt werden.

Wer arbeit an welchem Sonntag?? Ja Adventssonntage wo andere gemütlich bei Räuchermännchen und Kerzenschein sich den eigendlichen Advent bewußt machen..hoffe ich .

Ich mag die Weihnachtszeit - Ihre Lieder ( ich gestehe)und die bunten Lichter die das grau etwas funkeln lassen - nur so richtig genießen... neee einen Tag frei haben und etwas regenerieren.

Einmal auf einem freien Sonntag in die Berliner Innenstadt fahren und das Lichtermeer genießen.Die Menschenmasse nicht.

Den leuchtenden Stern am Fenster morgens um 5. 30 Uhr ansehen und sich freuen.

Trotzdem die Wohnung Weihnachtlich dekorieren und eine kurze kleine Zeit sich daran Abends erfreuen.

Heiligabend und die Feiertage bei meinen Schwiegereltern verbringen( die das wollen ! ) die es lieben uns zu verwöhnen ,und uns mit gutem Essen versorgen mehr als uns lieb ist *lach* zusammen sein in der Familie und die liebevoll geschmückte riesige Pyramide heimelig anzuschauen.. ja das ist Wunderschööön und Relaxt !

Ich mag Weihnachten .

Nur die Vorweihnachtszeit... hach ja..

So und nun bekomme ich bestimmt Mecker warum ich diesen Text nicht gleich gebloggt habe, sorry aber nun steht er hier !

Ich wünsche allen eine wunderschöne harmonische Vorweihnachtszeit .

Sabine

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.