Das Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben lädt zum Patientenseminar "Besser leben mit Schuppenflechte und Akne inversa" ein.
Chefärztin Christiane Schreck der Klinik für Dermatologie und Allergologie freut sich auf Fragen.
Programm
10 Uhr: Begrüßung und Einführung, Chefärztin Christiane Schreck, Hautklinik Quedlinburg
10.15 Uhr: Schuppenflechte und Akne inversa: zwei verwandte Erkrankungen verstehen und behandeln, Dr. Roland Aschoff, Universitätsklinikum Dresden
11:15 Uhr: Biologika im Alltag: Impfen und Reisen, Dr. Sandra Philipp, PsoNet Berlin-Brandenburg
12:15 Uhr: Pause und Besuch der Industrieausstellung
12:45 Uhr: Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen als mögliche Begleiterkrankung, Chefärztin Dr. Ilka Günther, Pfeiffersche Stiftungen Magdeburg
13:45 Uhr: Imbiss, Gespräche und Ausklang
Nach jedem Vortrag gibt es eine Fragerunde.
Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung per E-Mail an dermatologie@harzklinikum.com wird gebeten, mit Vor- und Nachname und der Anzahl der Begleitpersonen.
Weitere Informationen: auf der Internetseite des Klinikums
Die Veranstaltung findet im Tagungszentrum (Haus 7) statt.
Veranstalter
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem PsoNet – Regionales Psoriasisnetz Harz statt und wird durch Sponsoring unterstützt. Die inhaltliche Gestaltung liegt allein bei der Klinik für Dermatologie und Allergologie.
17. Oktober 2026 08:00
bis
12:15
Hallo ich bin Stinker und habe seit 36 Jahren wissentlich PSO. Erst in den Gelenken und dann auf der Haut. Mit der Allgemeinmedizien hatte ich keinen Erfolg, auch die Kur auf Sankt Peter Ording hat nichts gebracht. Dananch bin ich wegen der Gelenkschmerzen in eine TCM-Klink gegangen und konnte Dank deren Sichtweiße nach 2 Wochen wieder Laufen. Da ich keine Schmerzmittel nehmen konnte, wegen einer Trägerstoffintolleranz, war dies dann natürlich LUXUS. Dies in aller kürze, für weitere Fragen u. Antworten bin ich bereit.
An alle Stinker:confused: