Jump to content

die Haut schmerzt!


Danila
 Share

Recommended Posts

hallochen ihr lieben mitschuppis :)

ich habe mal eben geschnüffelt, finde aber nicht so richtig was ich suche. also mache ich das mal spezifischer...

ich möchte eigenlich wissen, ob ihr das kennt:

die haut schmerzt ( ich meine KEIN jucken!!!) selbst leichte berührungen sind nicht erträglich. im gesicht geht es ja noch - aber wenn ich das an den oberschenkeln oder den armen bekomme, verfärbt sich die haut (flächenweise)auch noch in leichtes lila - 2 bis4 tage geht das und dann ist alles wieder normal - kommt aber leider in unregelmäßig - regelmäßigen abständen wieder.

dann kommt hinzu das die haare weh tun und das bis in die spitzen.

ich hab das jetzt schon sooooo oft gehabt - aber bis jetzt noch nie herausgefunden woran es liegt.

was ich weiss... es liegt nicht an Raptiva, da ich das schon laaaaange laaaange vorher hatte.

kennt das jemand von euch?

liebe grüße

Jaci

Edited by Danila
*hinzufüg*
Link to comment
Share on other sites


ich kenn das nicht,aber ich wünsch Dir, dass Du schnell die Ursache dafür

findest.Dann kann man was dagegen tun.

LG Annkatrin

Link to comment
Share on other sites

Verfärben sich auch deine Fingerspitzen lila von zeit zu zeit?

ja- aber das ist eher seltener und unwichtig - ich denke das liegt dann daran das die finger kalt sind und denke das es nix mit der haut zu tun hat.

Link to comment
Share on other sites

ja genau, bei Kälte ... das nennt sich Raynaud-Symptomatik: http://www.rheuma-online.de/a-z/r/raynaud-symptomatik.html ... das hat was mit den Gefäßen letztlich zu tun ... evlt könnte es somit auch mit den blauen Flecken und den Schmerzen auf Deiner Haut zu tun haben ... frag doch mal den Arzt deines Vertrauens :)

Meine Haut schmerzt auch, wenn sie entzündet ist, aber sie verfärbt sich nicht :) ... diese Verfärbungen hab ich bisher immer nur in Verbindung mit Raynaud gesehen :)

Link to comment
Share on other sites

bei mir verfärbt sich nichts....ich nehme auch keine Medikamente...aber ich weiß genau was du meinst.

Manchmal tut es weh und doch wieder nicht. Dann ist jede noch so ZUFÄLLIGE kleine Berührung eine Qual.

Wenn ich jemanden bewußt in den Arm nehme...kein Problem....aber wenn meine Kids so von hinten kommen und mir über den Arm streichen...tut alles weh !!!

Oder die Frage geht es dir gut ?????

Nein gar nicht !

Was hast du denn ??

Ich weiß nicht ,es tut irgendwie alles weh :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr alle.....

ich kenne das auch, sogar sehr gut, und wie Suzane schon schreibt - man weiß einfach nicht, wie man das anderen erklären soll!!!!

habt ihr das auch, ich brauche mich nur leicht irgendwo zu stoßen, und schon platzt die Stelle gleich auf und blutet??

dieses Jahr ist es allerdings das erste mal, das sich die Stellen blau verfärben, das kannte ich auch nicht.

Allerdings bin ich davon ausgegangen, das es tatsächlich an der Kälte liegt, da es hauptzächlich an den Händen vorkommt, und nach ein paar Stunden wieder verschwindet....am 05.12. habe ich leider erst einen Termin bei meiner neuen Hautärztin, solange wollte ich eigendlich "irgendwie"über die Rundenkommen.....werde sie auf jedenfall mal darauf ansprechen......

liebe Grüße,

Susanne

Link to comment
Share on other sites

Moinsen,

die Schmerzen kenne ich auch zu gut, besonders wenn Kinder plötzlich ankommen oder auf dem Arm springen. Zum Glück ist es nur Schubweise so, aber wenn es so ist unerträglich. Da ist jede Art von Körperkontakt sei es auch nur ein leichtes Streicheln unerträglich, ich glaube das kann sich keiner vorstellen wenn er es nicht selber einmal erlebt hat.

Aber blaue Flecke hatte ich dadurch nie.

Sonnige Grüße (auch wenn es hier regnet :) vllt kommt die sonne noch)

Melanie

Link to comment
Share on other sites

hallo - ich hab mal versucht ein bild zu machen damit ihr es mal sehen könnt... keine ahnung ob es zu sehen ist da ich es 2x verkleinern musste :)

auch ist die lilaverfärbung schon sehr zurückgegangen...

6071.attach

Link to comment
Share on other sites

hallo - ich hab mal versucht ein bild zu machen damit ihr es mal sehen könnt... keine ahnung ob es zu sehen ist da ich es 2x verkleinern musste :)

auch ist die lilaverfärbung schon sehr zurückgegangen...

Hey Danila,

das Bild ist zu sehen, aber lila sieht es jetzt gar nicht mehr aus :confused:

Im Gegenteil ich wäre froh wenn meine Haut mal so gut aussehen würde...

Hmm...:confused:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Danila,

das, was Du beschreibst, hatte ich dieses Jahr zum ersten Mal.

Versuche es doch mal mit grünem Tee. Nimm Dir eine Stoffserviette oder ein Geschirhandtuch oder eine Babystoffwindel, tunk es in grünem Tee, etwas auswringen und leg das warme Tuch dann auf die betroffenen Stellen. Wenn es erkaltet ist, tunke es wieder in den Tee usw.

Der Tee beruhigt die Haut. Bei mir hat es geholfen und ich wünsche Dir das auch,

Gina

Link to comment
Share on other sites

ja genau, bei Kälte ... das nennt sich Raynaud-Symptomatik: http://www.rheuma-online.de/a-z/r/raynaud-symptomatik.html ... das hat was mit den Gefäßen letztlich zu tun ... evlt könnte es somit auch mit den blauen Flecken und den Schmerzen auf Deiner Haut zu tun haben ... frag doch mal den Arzt deines Vertrauens :)

Meine Haut schmerzt auch, wenn sie entzündet ist, aber sie verfärbt sich nicht :) ... diese Verfärbungen hab ich bisher immer nur in Verbindung mit Raynaud gesehen :)

habs heute meiner ärztin gezeigt und sie hat deine "ferndiagnose" bestätigt :)

hat direkt auch was mit dem Rheuma zu tun... bla bla bla....

gehe aber erst im nächsten jahr mal zum rheumatologen - habe z.Z. keinen Nerv dafür.... also nehme ich es erstmal hin.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Was genau ist ansteckend? Was meinst du? Kannst du das mal genauer erklären?

Wenn es um Psoriasis geht, die ist definitiv NICHT ansteckend! angry.gifhuh.gif

LG Martina

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.