Jump to content

Neuling


Guest Bastilein
 Share

Recommended Posts

Guest Bastilein

Hallo an alle!

Bin der Basti und ein Neuling. Psoriasis vulgaris wurde bei mir erstmals 1999 während meiner Wehrdienstzeit diagnostiziert. Seit dem plage ich mich damit rum. Muss allerdings sagen, dass ich wohl von Glück reden kann, da sich die psoriatischen Areale auf die Knie, Ellebogen und wenige Stellen am Rücken, den Armen, Beinen und die Kopfhaut beschränken. Gelenkproblem habe ich (noch?) nicht. Das waere auch gleich meine erste Frage: wie wahrscheinlich ist es, dass ich auch mit den Gelenken Probleme bekommen könnte? Zu beginn behandelte ich die Stellen mit Kortisonsalben, mittlerweile nehme ich seit ca. einem halben Jahr zusätzlich Fumaderm mit mehr oder weniger sichtbaren Erfolgen. Dieses Jahr habe ich an der Uniklinik in Dresden an einer Studie teilgenommen, die die Wirksamkeit von BF-37 belegen sollte. Eine Kur hatte ich noch nicht, aber ich werde mich mal darum bemühen eine zu bekommen.

Ich freu mich, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe hier Tips im Umgang mit der Psoriasis zu bekommen.

Bastilein

Link to comment
Share on other sites


hallo Bastilein,

erstmal möchte ich dich, als säxin, hier herzlichst willkommen heissen!

ich freue mich darüber das ich hier doch langsam mal verstärkung bekomme ;)also bitte ich dich, nicht gleich wieder abhauen ;)

zu deiner frage: es ist nicht jede psoriasis gleich mit gelenkbefall begleitend. bei manchen kommt dies erst nach vielen jahren pso dazu, andere haben erst die gelenke befallen und weniger probleme mit der haut. letztendlich kann das eh nur ein arzt bestätigen wenn du denn probleme hast mit den gelenken.

was deine Kur angeht, beantrage sie doch ganz einfach mal.

(Tipp: lass den antrag nicht von Prof. Wuzl ausfüllen, der hält nicht viel davon*gg*- womit ich nicht sagen möchte das er ein schlechter arzt ist - im gegenteil er ist gut - hält nur eben nix davon und schon garnicht totes meer)

soooo - jetzt lies dich aber erstmal "schlau"

ich wünsche dir viel spass und viel erfolg bei uns.

liebe grüße

Jaci

Link to comment
Share on other sites

Guest Bastilein

Hallo Danila und danke für Deine Antwort.

*lach* das Prof. Wuzel von Kuren nichts hält hab ich schon mitbekommen, Kassenfreundlicher Arzt eben ;).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.