Jump to content

Wie lange Wartezeit auf einen akuten stationären Aufnahmetermin?


maisi
 Share

Recommended Posts

Hallo,

so morgen habe ich wieder einen Hautarzttermin. Meine Psoriasis inversa macht mich zur Zeit psychisch und physisch ziemlich fertig und ich hoffe einfach morgen eine stationäre Einweisung zu bekommen, um endlich eine Besserung in Sicht zu haben.

Wie lange habt ihr auf einen Akuttermin gewartet? Geht das auch innerhalb kürzerster Zeit?

Vielen Dank für Eure Antworten

:weinMaisi:mad:

Link to comment
Share on other sites


Hallo Maisi,

Das ist von Klinik zu Klinik verschieden, in Bad Bentheim ungefähr 6 Wochen Wartezeit.

Wenn Dein Arzt in der Klinik anruft kann es sogar innerhalb von 14 Tagen klappen.

mfg

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Leutenberg (Friedensburg Thüringen) habe ich Freitag angerufen und Sonntag durfte ich anreisen. Musste nur noch schnell die Pistole meinem Hautarzt auf die Brust drücken damit er den Überweisungsschein raus rückt.

LG Purzel

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich habe garnicht warten müssen ,,,,ich habe gleich meine ganzen sachen mit zu dem termin genommen und konnte da bleiben in Hannover Linden..

Viel glück für einen schnellen Termin

Mona:D

Link to comment
Share on other sites

Vielen, vielen Dank

für eure vielen Antworten:D

Ihr habt mir sehr geholfen.

Muss nun bis nächste Woche warten auf ein Ergebnis und dann entscheiden sich meine Hautärztin und ich. Sie favorisiert allerdings die Uni Erlangen. Kennt die vielleicht auch jemand.

Liebe Grüße M.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maisi

In Erlangen war ich nicht, hab aber von anderen gehört, daß das Umfeld eher nicht so ist. (Stadt)

Ich war im Sommer in der Psorisol und begeistert. Wetter hat gepaßt, Mitpatienten auch (je nach Interessensgruppe). Garten und Solepool (natürlich drinnen) In der nächsten Umgebung günstige Kneipe. Kleinstadt eben. Dann noch Gymnastik, Yoga, Malen etc. und ein Raucherzimmer.

Link to comment
Share on other sites

Nochmals, Danke Danke Danke !

Bei mir heißt es jetzt erstmal zittern. Am Freitag bekomme ich mein Biopsie-Ergebnis von meiner Haut. Habe irgendwie ein blödes schlechtes Gefühl.:)

Die offene Stelle habe ich nun schon so lange und alle eigentlich Pso-wirksamen Medikamente und Hausmittelchen haben einfach nichts gebracht. Hoffentlich ist das mal nichts anderes !

Mal sehen, auf jeden Fall habe ich nun eine Hautärztin gefunden, welche sich endlich Zeit nimmt, auf den Patienten eingeht und engagiert ist. Man bekommt innerhalb 1 Woche einen Termin und wartet dann am Termin auch nicht noch ewig. Bei meiner Dermatologen-Odysee ein Glückstreffer.

Obwohl ich "nur" Kassenpatient bin. Hoffentlich bleibt das so.

Aber so "besch......" wie es mir gerade geht, wenigstens ein Lichtblick.

Guts Nächtle Euch !

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.